• Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon einen Termin in der Werkstatt gemacht, aber da der Termin knapp 2 Wochen dauert wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee zur möglichen Ursache hat!?

    Mir ist gestern aufgefallen, dass die Hupe meines Konas defekt ist! Hatte noch nie eine defekte Hupe in einem Auto....


    Sicherung im Motorraum habe ich bereits kontrolliert, die ist in Ordnung, was könnte ich noch prüfen?


    Gruß

    Dennis

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Wenn du die Sicherung schon geprüft hast DELA-DUS-DE dann wird dir der Weg zur Werkstatt nicht erspart bleiben.


    Ein Gutes hat es aber. Bleib bei der Prüfung und evt. Reperatur in deiner Werkstatt dabei und mach Bilder wo die Hupe genau sitzt.

    Das wurde hier in anderen Beiträgen ja schon zu Hauf vermutet und überlegt.

    Nur eine 100% Antwort konnte da nicht gefunden werden.

    Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hab es gerade in einem anderen Forum gefunden (und das Bild kopiert)


    Horn- Driverside front under the plastic engine cover below the headlight.

    [Blockierte Grafik: https://www.hyundaikonaforum.com/attachments/thumbnail-2-jpg.316/]

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Für diejenigen die des Englischen nicht mächtig sind 🤗


    Hupe - Fahrerseite vorne unter der Kunststoff-Motorabdeckung unter dem Scheinwerfer.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Tja, was soll ich sagen, heute funktioniere die Hupe nach ein paar versuchen vor ein mal wieder.


    Ähnliche wie beim HUD hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.


    Ich werde es mal weiter beobachten und den Termin in der Werkstatt erstmal nicht stornieren.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Sporadische Fehler sind der letzte Dreck. Kann ich gar nicht leiden. Gute Fehler kommen wieder, aber regelmäßig.


    Es hört sich irgendwie nach Kontaktproblemen im Armaturenbrett an, sofern die Funktionen noch diskret geschaltet werden. Ich würde den Termin wahrnehmen und von beiden Fehlern berichten.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bleib bei der Prüfung und evt. Reperatur in deiner Werkstatt dabei und mach Bilder wo die Hupe genau sitzt.

    Das wurde hier in anderen Beiträgen ja schon zu Hauf vermutet und überlegt.

    Nur eine 100% Antwort konnte da nicht gefunden werden.

    Bilder sagen ja mehr als Tausend Worte ;)

    Hier kann ich jetzt auch etwas Licht ins dunkle bringen.........


    Da die Stossstange ja runter musste wegen der Reparatur der Ladeklappe hatte ich einen freien Blick wo sich die Hupe genau "versteckt".

    Vielleicht kommt man da auch ran ohne die Front zu entfernen wenn man die Plastikabdeckung unten entfern?!


    IMG_20230817_082230_669.jpgIMG_20230817_082235_713.jpg


    Die Hupe sitzt unter dem linken Scheinwerfer.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Oh das habe ich erst nach meinem Kommentar gesehen! :m0024:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen, ich habe die orginal Hupe duch eine Zweiklang-Hupe ersetzt, die wesentlich besser hörbar ist. Frage: Ist die Serienhupe bereits über ein Relais geschaltet oder muss ich das ebenfalls nachrüsten? Vielleicht hat da jemand Erfahrung?