DAB+ Senderlogo unscharf - Woher kommt das Senderlogo?

  • Hallo,


    bei mir ist das DAB+ Senderlogo von Antenne Bayern unscharf.

    Wird bei Hyundai das Senderlogo über DAB+ mit MOT SlideShow (SLS) übertragen?

    Oder ist bei Hyundai das Senderlogo im Radio gespeichert?


    Antenne_Bayern_Senderlogo_Hyundai-Radio.jpg

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Vielleicht ist nur der DAB Empfang nicht optimal in der Gegend.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein i30N hatte den gleichen Softwarestand wie der Kona und gar kein Logo angezeigt. Erst nach erneutem aufspielen des Updates war alles bestens. Ich glaube die haben bei Microsoft abgeschrieben :D

    Daraus lese ich, dass die Senderlogos im Radio gespeichert sind und nicht über DAB+ mit MOT SlideShow (SLS) übertragen werden.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Senderlogos werden bei DAB nicht gesendet. Die Volkswagengruppen (insbesondere Seat und Volkswagen) bieten einen Import von Logos an. Sämtliche Fahrzeuge anderer Hersteller haben die UKW-Logos entweder an Bord oder beziehen sie über eine aktive Internetverbindung zum Server des Automobilherstellers.Die Senderlogos kommen bei diesem System nicht vom DAB sondern sind fest hinterlegt. leider hat bisher niemand eine Möglichkeit gefunden die fehlenden Logos hinzuzufügen. VW hatte/hat das gleiche Konzept, aber hier kann man die Logos zumindest runterladen und selber aktualisieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()