Provider Schweiz

  • Nach der Anzeige in Deiner Statusleiste hast Du ein Signal von 4 von 5 Balken, somit 80%.

    Und du meinst, das sei das Signal der eingebauten SIM Karte und nicht mein mit Bluetooth verbundene Handy?

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Das Problem mit dem dürftigen Empfang habe ich bei Hyundai gemeldet. Hyundai hat gemeldet, dass sie keine Probleme haben. Bestimmt sind die Server für Bluelink zu gewissen Zeiten einfach überlastet.

  • So - die andauernden Fehlermeldungen mit dem Abrufen des Status des Kona mit dem iPhone 13 sind Geschichte. Es läuft jetzt seit 48 Std (ca. 50 Versuche) fehlerfrei. Grund war offensichtlich ein Problem mit der SMS-Übermittlung vom Server resp. Provider zum Auto. Ich weiss nicht, ob sich der Fehler nur bei mir äusserte oder ob ein generelles Problem vorlag (ev. wegen Roaming - Auto aus DK, aber stationiert in der CH)...


    Jedenfalls ein sehr gutes Ergebnis, mit tollem Support und auch guter Information während der Fehlersuche durch BLUELINK@HYUNDAI-EUROPE.COM :thumbup: :!:

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J