Provider Schweiz

  • Weiss jemand, mit welchem Provider Hyundai in der CH arbeitet?

    Gefühlsmässig muss das ein Exot sein. Mit allen Grossen im Lande habe ich zu Hause keine Verbindungs-Probleme. Mit dem Kona verbinden klappt nur bei ca. jedem 3. oder 4. Versuch und über den Tag verteilt.

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Wissen wir, mit welchem Provider Hyundai in DE arbeitet?


    Je nach Gesetzeslage in CH bezüglich Datenschutz kann man auf diesem Weg Hyundai fragen, wenn sie nicht auch einfach so Antwort geben. In Deutschland könnte man im Rahmen der DSGVO nachfragen und muss Auskunft bekommen, weil eine SIM-Kartennummer ein personenbezogenes Datum darstellt. Geht vielleicht auch in CH.


    Auf dieser Seite sind die Links zu den für DE relevanten Dokumenten: https://www.hyundai.de/beratung-kauf/hyundai-bluelink/

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Und auch, warum der Kona in meiner Garage fast keinen Empfang hat!


    Übrigens war diese Frage schonmal im Forum besprochen worden:

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Übrigens war diese Frage schonmal im Forum besprochen worden:

    Ja, mich interessieren halt die Verhältnisse in der CH. Da sind Telekom,Vodafone und O2 nicht hilfreich wie dort geschrieben.

    Mal schauen, was der Support antwortet....

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Schon klar. Dennoch hätte die Frage in das bestehende Thema eingestellt werden können. Es war ja im Titel nicht auf D begrenzt.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es sollte einfach ein konstruktiver Hinweis sein.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Zitat:


    „Diese strategische Partnerschaft (Anm: mit Vodafon) ermöglicht es uns, vielen Fahrern eine maximale Konnektivität am Steuer zu bieten, die von einem umfassenden europäischen Datennetz unterstützt wird“,

    freut sich Jungsik Suh, Senior Vice President der ICT-Division (Information and Communications Technology) der Hyundai Motor Group.


    Warum nicht BlueLink mit Vodafon via Roaming in der Schweiz und kostenlos in der EU?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Warum nicht BlueLink mit Vodafon via Roaming in der Schweiz und kostenlos in der EU?

    Gute Frage - das Fahrzeug ist ein Import aus Dänemark von einem Hyundai-Händler. Das vereinfacht die Sache wahrscheinlich auch nicht... es wäre ja auch möglich, dass es hier dauernd über Roaming läuft mit "Basis" Dänemark. Dies könnte u.U. auch die schlechten Verbindungen erklären..... who knows

    Bin jetzt mal gespannt, ob da vom Support irgendwann eine Antwort kommt :sleeping:

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Hyundai Schweiz hat sich inzwischen gemeldet. Man ist dort der Meinung, dass Vodafone der Provider ist, allerdings mit Vorbehalt. Man hat mich deshalb aufgefordert, mit "bluelink@hyundai-europe.com" Kontakt aufzunehmen. Deren Antwort steht noch aus....

    Inzwischen habe ich einige weitere Tests gemacht und Kurioses festgestellt: In den Abendstunden (ab ca. 1900h) habe ich fast zu 100% Verbindung mit dem Fahrzeug, tagsüber liegt die Erfolgdquote bei 0% Das soll noch einer verstehen :(

    Kann mir jemand sagen, ob auf dem eingefügten Bild ersichtlich ist, wie hoch die Feldstärke der eingebauten SIM Karte ist resp. ob überhaupt eine Verbindung besteht? Das würde mir weiterhelfen.

    Dateien

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J