KONA 2019 Unique

  • kurtanja

    Deine Software ist uralt, vom 04.10.2018!

    Du solltest mal updaten:

    pasted-from-clipboard.png


    Wie es geht, kannst Du hier nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    Dateien

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • danke bin schon am Downloaden.. nun brauch ich noch eine sd karte oder kann ich die im Navi nehmen.....

    Wie ich schon auf carwiki geschrieben habe:


    "Sinnvoll ist es, eine zusätzliche SD-Karte parat zu haben. Hierfür genügt eine handelsübliche 32 GB SD-Karte, womit Sie den Vorgang des Navi-Updates sicher durchführen können (die originale Hyundai-SD-Karte bleibt so zur Sicherheit unangetastet).

    Da die originale Hyundai-SD-Karte nicht benutzt wurde, können sie diese so wie sie ist aufbewahren und bei einem neuen Update wieder als „zusätzliche“ SD-Karte benutzen."


    Man kann nartürlich auch den Inhalt der originalen SD-Karte auf dem PC speichern und kann im Notfall die Daten wieder zurückschreiben.


    Zitat aus carwiki:

    "HINWEIS: Sollten Sie mit einer falschen Gen-Version ein Update versucht haben, wird/wurde keine Aktualisierung durchgeführt.

    Bei einem Navi mit SD-Karte wird eine Meldung angezeigt, dass die Karten nicht mit der Software geladen werden können. Die noch im Slot steckende SD-Karte enthält aktuelle Kartendaten, die natürlich mit der alten Software nicht kompatibel sind. Setzen Sie die originale Hyundai-SD-Karte wieder ein.

    Dann sollte alles wieder funktionieren, natürlich mit dem alten Versionsstand."


    Viel Erfolg!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, aber leider nicht zwingend die Verkehrszeichenerkennung durch die Kamera. Bei mir auch aktiv und wird angezeigt, aber die Info kommt von der Datenbank (mein Kona - Baujahr 03.2022 - hat keine Verkehrszeichenerkennung).

    Deck mal die Kamera ab,dann siehst du,was die Anzeige nur aus der Datenbank ohne Kamera wert ist.Doch alles sehr verzögert,

    vielmals erst 100 m nach dem Schild kommt die richtige Anzeige, mit Kameraerkennung,also Verkehrszeichenerkennung

    fast sofort.(heute mal getestet) Andere Verkehrszeichen ,Überholverbot,mobile Schilder werden ja sowieso nur angezeigt,wenn das Auto die Verkehrszeichenerkennung an Bord hat.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Ja, ist mir alles bekannt. Am deutlichsten sieht man es beim HDA Mode. Bis die Anzeige wechselt ist man schon 100 -200 m weiter. Danach folgt erst die V-Reduktion, also nochmals schlappe 100 m.

    Nur: ich habe die Verkehrszeichenerkennung nicht geordert und ist bei mir auch nicht vorhanden. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Limiten trotzden angezeigt werden, aber halt "nur" aus der Nav_Datenbank. Aufgrund dieser Anzeige kann man nicht ableiten, dass die Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist.

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J