Aktualisierung des "kleinen" 8"-Schirms ohne Navi auch möglich zuhause?

  • Grüße aus Dänemark,

    Ich lese viele Beiträge über Aktualisierung des 10"-Schirms, was man offenbar selber zuhause durchführen kann.

    Weiß dann jemand, ob es auch Aktualisierungen für den kleinen Schirm ohne Navi gibt, die man evtl. zuhause erstellen könnte? Mein BJ21 Kona 1,0 T-GDi war gleich letzte Woche zur 30.000 KM/2 Jahre Wartung, aber es scheint dass der Schirm noch eine Firmware und Software von August 2020 besitzt (200825/200819). Ob es neuere "Wares" gibt, weiß ich nicht, aber 2 ganze Jahre ohne die irgendeine Aktualisierung klingt mir seltsam. Es gibt eine Aktualisieren-Knopf, aber wo lädt man dann die aktuellen Wares herunter?


    Anbei ein Foto mit den aktuellen Werten der "Wares". Es handelt sich um ein dänisches Auto, sollte jedoch eine intereuropäische Sprach-Auswahl enthalten.


    kona1.jpg


    Danke im Voraus!

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.

  • ..

    Weiß dann jemand, ob es auch Aktualisierungen für den kleinen Schirm ohne Navi gibt, die man evtl. zuhause erstellen könnte? .

    ...

    Hier gibt es eine Anleitung; aber auf eigene Gefahr anzuwenden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Vielen Dank für die Info, das werde ich in den nächsten Wochen probieren! Momentan ist der Download jedoch nicht verfügbar (laut https://update.hyundai.com/US/EN/updateNoticeView/556), aber kommt hoffentlich ende September zurück.

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.