Kompressor - Tire Mobility Kit

  • Da man ja immer öfter liest, dass aus SUV's die Luft abgelassen wird (und vielleicht jemand den Kona mit einem richtigen SUV verwechselt), habe ich mich gefragt, ob man den Kompressor aus dem Tire Mobility Kit benutzen kann, um den Reifen aufzupumpen.

    Lt. Anleitung kann ich damit nachpumpen, wenn ich das Dichtmittel eingefüllt habe.


    Oder bricht er dann unter der Belastung zusammen?


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zunächst wird der Reifen bei einer Panne zunächst mit dem Dichtmittel vollständig aufgepumpt.

    Der Kompressor darf dabei nicht länger als 7 Minuten am Stück laufen.

    Das dürfte dann logischerweise auch ohne Dichtmittel reichen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo,


    Ich habe jahrelang mit so einem Ding die Reifen nach dem saisonalen Räderwechsel nachgefüllt, dauert eben nur etwas. Die sind ja eigentlich nur für den Notfall gedacht.

    Wenn du mit Luft ablassen das öffnen des Ventils meinst, kannst du das damit einfach wieder aufpumpen.


    Wenn du aber ans Zerstechen des Reifens denkst, dann kommt vermutlich das Dichtmittel eher an die Grenzen, je nach verwendetem Werkzeug.


    Viele Grüße

    Christian