Maßstab kartenanzeige tempoabhängig

  • Ach ja, bei HERE direkt, stimmt. Danke!


    Das hab ich auch schon mal gesehen. Eigens dort ein weitere Account anlegen und nur zum (seltenen) Melden von Fehlern die HERE-App installieren mag ich allerdings nicht. Ich dachte, das ginge inzwischen irgendwie mit Auto oder Bluelink. Und da ja irgendwann TomTom kommen soll, sinkt die Motivation weiter.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Eigens dort ein weitere Account anlegen und nur zum (seltenen) Melden von Fehlern die HERE-App installieren mag ich allerdings nicht.

    Tja, dass ist das Problem überall. Beziehe das jetzt nicht auf dich, nicht das es falsch verstanden wird, aber lieber meckern viele über schlechte Daten und Software, als das man aktiv zur Verbesserung beiträgt.

  • Tja, dass ist das Problem überall. Beziehe das jetzt nicht auf dich, nicht das es falsch verstanden wird, aber lieber meckern viele über schlechte Daten und Software, als das man aktiv zur Verbesserung beiträgt.

    Darfst Du ruhig auf mich beziehen ;) Wobei ich selten über die Karten meckere, eher amüsiere (wie das Bäumchen). Ich weiß, dass jeder Datenbestand Fehler hat.


    Ich nutze oft OpenStreetMap (nicht zum Autofahren) und arbeite auch mit, weil ich die App eh gerade offen habe. Das klappt bequem. Ebenso versuche ich oft Fehler an den Hersteller zu melden (egal welches Produkt). Das ist aber ganz oft gar nicht so einfach. Wenn mir das Melden solcher Dinge zu viel Aufwand macht mag ich nicht mehr.


    So ist es bei den HERE-Maps, die ich nur im Hyundai nutze. Da bin ich zum Melden zu faul, der Weg ist zu unbequem.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Da bin ich zum Melden zu faul, der Weg ist zu unbequem

    Man muss ja nicht gleich das große Rad drehen. Aber ich denke jeder kennt in seinem Ort, Gebiet, Region, ein paar Fälle die sich lohnen würden zu melden. Wenn sich da jeder 1x im Monat ein paar Minuten Zeit nehmen würde, dann hätte man bald fast perfekte Daten und Software.


    Hätten unsere Vorfahren immer so gedacht, wie das heute in unserer Gesellschaft oft der Fall ist, wir würden noch in Höhlen wohnen :D Zum Glück wollten die Änderungen und haben sie gemacht. Ich bin froh darüber, was man bei manchem wohl nicht sagen kann :D

  • Man muss ja nicht gleich das große Rad drehen. Aber ich denke jeder kennt in seinem Ort, Gebiet, Region, ein paar Fälle die sich lohnen würden zu melden.

    Tatsächlich nicht. Die Kartendaten hier in der Region passen, mir ist nichts aufgefallen. Ich wollte mal die blöden Ansagen auf der A48 an jedem Parkplatz melden "Jetzt links halten, um auf der A48 zu bleiben". Die bin ich aber nicht los geworden. Ob das in HERE geklappt hätte weiß ich nicht. ebenso will der Navi immer durch eine kleine Ortschaft fahren, weil die Umgehungsstraße 800m länger ist. Ob man sowas "melden" kann und es dann auch noch beachtet wird...


    Aber nur dafür beschäftige ich mich eben nicht mit Account und App von HERE. Und ie "neue" A44 im Tagebaugebiet Gatzweiler haben sie auch selbst gefunden ;)


    Wenn sich da jeder 1x im Monat ein paar Minuten Zeit nehmen würde, dann hätte man bald fast perfekte Daten und Software.

    Das sehe ich anders. Jeden Monat ein paar Minuten um die Daten für HERE, OpenStreetMap, TomTom, Garmin, Google, APRP, EnBW-mobility sind schnell mal ne Stunde. Und dann gibt es noch andere Datenbestände die mir am Herzen liegen. Wenn ich über Softwarefehler nachdenke wird es schon deutlich mehr und vielleicht noch Vorschläge zur Benutzerführung (Bug oder Feature?).


    Ich nutze so viele Produkte, dass ein Wochenende dafür vermutlich nicht ausreicht. Und ich mag meine Freizeit nicht unbezahlt zur Unterstützung kommerzieller Produkte einsetzen (ja, HERE ist im Privatgebrauch kostenlos, nutze ich aber nicht außer im Kona, da ist es kommerziell). Wenn der Hersteller es mir sehr einfach macht, "helfe" ich mit. Siehe Google: "Sie sind einen Umweg gefahren, wollen Sie uns den Grund mitteilen?". Zwei Klick, ein Satz. Fertig.


    Bist Du damit einverstanden: Wenn jeder bei einem Teil der Software, die er gerne nutzt, mehr Feedback geben würde anstatt zu meckern und die Hersteller das Feedback einfach gestalten und entgegennehmen, dann hätten wir fast perfekte Daten :)


    Würden wir heute noch so denken wie unsere Vorfahren, dann hätten wir weniger Bürokratie und würden mehr machen und erfinden und unsere Kinder wäre nicht auf den bekannten Pisa-Plätzen. Da hast du echt recht :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Würden wir heute noch so denken wie unsere Vorfahren

    Ein Grund warum Deutschland schon lange nicht mehr auf das Prädikat "Made in Germany" bauen kann. Aber wir schweifen ab.


    Vielleicht kann man einfach sagen. Anstatt laufend über Software am Auto zu meckern, was nicht - anders - komisch - oder sonst wie ist, einfach diese Zeit nutzen um das richtig zu adressieren. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man denn will, aber ein Forum wird die Probleme kaum beheben 8o


    Jeden Monat ein paar Minuten um die Daten für HERE, OpenStreetMap, TomTom, Garmin, Google, APRP, EnBW-mobility

    Glaub mir, einer reicht ;) Die achten schon gegenseitig auf sich....

  • nutzen um das richtig zu adressieren. Möglichkeiten gibt es genug, wenn man denn will, aber ein Forum wird die Probleme kaum beheben 8o

    Jepp. Manche Hersteller wollen nichts entgegennehmen, aber im Allgemeinen stimmt das!


    Zurück zum Thema: Bin gespannt auf die neue Kartenanzeige, hab eben erst das Update gestartet. (Um mal wieder was OnT zu schreiben :) )

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach