Induktive Laden nachrüsten

  • Hi, weiß jemand ob man das Induktive Laden nachrüsten kann?

    Möglich ist alles, nur eine Frage der Kosten. Lass dir von deinem Händler das mal mit Original-Teile durchrechnen ;(


    Auch aufgrund des viel zu geringen Platzes würde ich mir eine Nachrüstlösung ins Fahrzeug machen. Groß dürfen die Smartphones am werksseitigen Platz nicht sein, Ein Samsung S22+ passt gerade so, ein S22 Ultra passt da nicht rein.

  • Möglich ist alles, nur eine Frage der Kosten. Lass dir von deinem Händler das mal mit Original-Teile durchrechnen ;(


    Auch aufgrund des viel zu geringen Platzes würde ich mir eine Nachrüstlösung ins Fahrzeug machen. Groß dürfen die Smartphones am werksseitigen Platz nicht sein, Ein Samsung S22+ passt gerade so, ein S22 Ultra passt da nicht rein.

    JA sowas habe ich gerade drin, aber dann hängt das Kabel außen rum um dann unten im Tunnel eingesteckt zu werden, sehr hässlich :(

  • A sowas habe ich gerade drin, aber dann hängt das Kabel außen rum um dann unten im Tunnel eingesteckt zu werden, sehr hässlich

    Dann verleg das Kabel doch richtig und such einen passenden Ort.


    Oder du machst es teuer und rüstest es Original nach. Aber der Platz ist so begrenzt, dass aktuelle große Smartphones da nicht reinpassen.

  • das wollte ich machen, aber dann muß ich das in der Mitte irgendwie ausbauen um hinten ein Loch zu machen um da nach unten zu kommen. Aber da weiß ich leider nicht wie ich es auseinander bekomme

    aber meinst Du nicht, dass das nachrüsten der Originalablage mindestens genauso aufwändig ist

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • das wollte ich machen, aber dann muß ich das in der Mitte irgendwie ausbauen um hinten ein Loch zu machen um da nach unten zu kommen. Aber da weiß ich leider nicht wie ich es auseinander bekomme

    Ist in deinem Kona dort nicht schon ein USB Anschluss? Bei meinem ist links ein 12 V Anschluss rund und rechts ein USB Anschluss.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102