Inspektionskosten Kona Elektro

• Hallo,

wir sind an einem E-Kona interessiert und waren diese heute erstmals beim Vertragshändler probefahren

Solange man nicht weiß um was für einen Kona es hier geht kann keine vernünftige Aussage gemacht werden was die Frage angeht ;)

Das Baujahr-Model würde für den Anfang schon mal reichen um hier zu helfen 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Ich würde beim Kauf Baujahr 2023 anvisieren.

Denn aktuellen Kona (SX2) oder den Vorgänger?

In 23 war der Modellwechsel. Was sich ua. auswirkt auf die Serviceintervalle ob Vorgänger oder eben den aktuellen 8)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• ... Das ist noch offen, welches Modell es wird.

Bevorzugen würde ich wohl das neue Modell wegen des größeren Kofferrraums.

Wie unterscheiden sich die beiden denn von den Serviceintervallen her?

• Der SX2 also der aktuelle muß alle 2 Jahre oder 30000Km zum Service.

Der Vorgänger einmal im Jahr oder 15000Km.

Die Kosten für den Service sind stark unterschiedlich. Je nach Region und Händler.

Zu dem Thema gibt es seitenweise tolle Beiträge hier da lohnt sich das Durchlesen 8)

• Ich habe einen Kona Bj 2020, 64kw Akku, die Inspektionskosten lagen zwischen 115 € und 180 Euro, einmal bei 380 €, je nach Umfang der Arbeiten, aber niemals bei 500 oder mehr Euro. Mir gefällt der neue Kona nicht, da er zu sehr nach SUV aussieht. Ich verstehe nicht, warum neue Modelle immer höher, breiter und länger sein müssen als die Vorgänger.

• Genau aus dem Grund -größer-, wird mein Nächster leider kein Kons. Sehr schade. 😡

Hab ihn bereits gefahren. Wirklich erheblich verbessert. ABER zu groß!!!