Inspektionskosten Kona Elektro

  • Ich habe am Mittwoch einen 2. Inspektionstermin für meinen Kona. Der hat dann ca. 29.800 km auf der Uhr. Lt. Kostenvoranschlag kostet mich das Ganze 235,70 €. - Bremsfüssigkeits-Wechsel und neue Innenraumfilter inclusive. Der Arbeitslohn liegt bei 158,00 €.


    Ist für mich ok.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Bei der Zoe die ich vorher hatten waren die Wartungsintervalle auch 1/Jahr … allerdings war die erste Inspektion unter 80 € und die 2. um die 120 € - jeweils netto

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Bei der Zoe die ich vorher hatten waren die Wartungsintervalle auch 1/Jahr … allerdings war die erste Inspektion unter 80 € und die 2. um die 120 € - jeweils netto

    Ist sie immer noch ;)

    Ich freue mich immer mit unserem Zoe zum Service zu fahren. Da brauche ich nicht so viel Geld mitnehmen als wenn ich zum Service zu Hyundai fahre.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei der Zoe die ich vorher hatten waren die Wartungsintervalle auch 1/Jahr … allerdings war die erste Inspektion unter 80 € und die 2. um die 120 € - jeweils netto

    Ist sie immer noch ;)

    Ich freue mich immer mit unserem Zoe zum Service zu fahren. Da brauche ich nicht so viel Geld mitnehmen als wenn ich zum Service zu Hyundai fahre.

    Meine erste hat knapp 100€ brutto gekostet. Fand ich ok und entspricht dem Zoe. Die zweite kommt in 2000km.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • Vergleichen lohnt auf jedenfall.


    Ich hatte auch verschiedene Händler angefragt von 82 Euro bis 160 Euro.


    Hab ich angebote für die erste Inspektion bekommen.


    Bin jetzt nach einem 3/4jahr bei 22000km.


    Mal schauen was die 2 kostet da kommt ja die bremsflüssigkeit noch dazu und der Pollenfilter.

  • Mein KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS) EZ 03/2022 muss im März 2023 zur ersten Inspektion.

    Habe heute einen Termin vereinbart bei meinem Händler.

    Habe die Dame am Telefon gefragt, wie hoch die Kosten sein werden.

    Mit knapp 200,- € sollte ich rechnen, wenn nichts unvorhergesehenes festgestellt wird.

    Händlerstandort ist in Nord-Ost-Bayern.

    Das scheint mir für die erste Inspektion eher am oberen Limit zu liegen, wenn man diverse Beiträge im Internet verfolgt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • 200€ für die 1. Inspektion?

    Ich habe letztes Jahr nur die Hälfe bezahlt.

    Wie schon geschrieben, wird mich die 2. Inspektion am Mittwoch 260,00€ kosten.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Vielleicht auch mal schauen, es gibt hier einen Beitrag in der alle ihre Inspektionskosten mitteilen, da würde sich die Frage zum einen erübrigen und zum anderen alles übersichtlicher bleiben

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Wie bereits schon mal geschrieben, war mein Kona heute zur 2. Inspektion.

    Soweit alles ok, aber es gab einen kleinen Kühlwasser- Verlust. Ist mir über Haupt nicht bewusst gewesen. Mal im Auge behalten.

    Im Weiteren hat man vorne , neue Bremsbeläge montiert, da diese quietschen würden. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber egal, ist ein Garantiefall.

    Kosten der Inspektion: 243,70 €.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?