Gurtwarnleuchte Beifahrer/Rücksitz

  • wie lange leuchten bei euch nach dem Start, die Kontrollleuchten in der Mittelkonsole für Gurtwarner Beifahrer/Rücksitz und Beifahrerairbag ?

    nach Anleitung sollten diese nach 6 Sekunden ausgehen - bei mir leuchten diese erheblich länger - ich schätze ca. 30-40 Sekunden.

    Ich meine am Anfang gingen die Leuchten schneller aus, aber da könnte ich mich täuschen oder es hat was damit zu tun, daß ich die Überwachung der Rücksitze deaktiviert habe - muß ich nochmals testen.


    Letztens ging bei mir nach dem Start die Fahrer-Airbag-Kontrollleuchte im Kombiinstrument nicht aus - nachdem ich Zuhause war - System ausgeschaltet und nochmal neu gestartet und alles war wieder normal ???

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • wie lange leuchten bei euch nach dem Start, die Kontrollleuchten in der Mittelkonsole für Gurtwarner Beifahrer/Rücksitz und Beifahrerairbag ?

    nach Anleitung sollten diese nach 6 Sekunden ausgehen - bei mir leuchten diese erheblich länger - ich schätze ca. 30-40 Sekunden.

    Ich meine am Anfang gingen die Leuchten schneller aus, aber da könnte ich mich täuschen oder es hat was damit zu tun, daß ich die Überwachung der Rücksitze deaktiviert habe - muß ich nochmals testen.


    Letztens ging bei mir nach dem Start die Fahrer-Airbag-Kontrollleuchte im Kombiinstrument nicht aus - nachdem ich Zuhause war - System ausgeschaltet und nochmal neu gestartet und alles war wieder normal ???

    Bei meinem ist das unterschiedlich. Manchmal sind die LED nach wenigen Momenten aus, dann wieder hat man das Gefühl, es dauert Minuten. Bei meinem Wagen kommt es auch mal vor, dass es einen Warnton gibt, wenn hinten jemand sitzt obwohl die Person angeschnallt ist. Dann wird das Gurtschloss mehrfach benutzt und die Leuchte und das Gebimmel gehen aus. Beim nächsten Mal funktioniert alles normal. Das Problem dabei, es fährt selten jemand hinten mit. So ist die Funktion schlecht regelmäßig zu prüfen. Bei der ersten Inspektion werde ich das dem Team mitteilen.

    Die Sensoren der Rücksitzbank sind auch sehr sensibel. Ab und zu kommt die Aufforderung, die Rücksitzbank zu prüfen. Dann waren die Rücksitzlehnen meisten (vielleicht auch immer) zuvor umgelegt und wieder aufgestellt worden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ab und zu kommt die Aufforderung, die Rücksitzbank zu prüfen

    Sofern du die Warnung vorne im Kombiinstrument meinst, die kannst du abstellen. Entweder im Fahrzeug, oder bequem von zu Hause über Bluelink. Dort unter Fahrzeugeinstellungen -> Komfort -> Rücksitz-Insassen Alarm

  • Sofern du die Warnung vorne im Kombiinstrument meinst, die kannst du abstellen. Entweder im Fahrzeug, oder bequem von zu Hause über Bluelink. Dort unter Fahrzeugeinstellungen -> Komfort -> Rücksitz-Insassen Alarm

    Soweit ich weiß, ist damit aber etwas ganz anderes gemeint. Es geht dabei um den Alarm bei Öffnen der hinteren Türen, wenn sich jemand außen im Gefahrenbereich aufhält.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich weiß zwar nicht, welchen Zweck die Warnung verfolgt, aber das Ding reagiert extrem sensibel. Ich hab die Anzeige schon erhalten, wenn auf der Rücksitzbank ein leerer Einkaufsbeutel liegt.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Soweit ich weiß, ist damit aber etwas ganz anderes gemeint.

    Deswegen mein Hinweis/Frage welche Warnung du meinst. Um was es bei Bluelink-Einstellung geht, steht ja dort dabei.

  • Ups, es könnte doch an der Einstellung liegen, die auch per BlueLink ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Einstellung die ich beschrieben habe, ist somit nur über das Multifunktionsdisplay zu regeln. :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102