Heckscheibe vom Kona wird in der Waschstraße nicht sauber

  • Hallo Zusammen,


    heute war ich mit meinem Kona zum ersten Mal in der Waschstraße (Auto steht und Bürsten fahren drum rum).


    Nach dem Waschen habe ich überrascht festgestellt, dass das obere Drittel der Heckscheibe nicht gereinigt wurde.


    Wie macht ihr das? vorher die Scheibe reinigen und dann in die Waschstraße, oder danach (ich habe sie nun logischerweise danach gereinigt)


    Oder habt ihr eine Waschstraße die die Scheibe komplett sauber bekommt?

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Oder habt ihr eine Waschstraße die die Scheibe komplett sauber bekommt?

    Noch keine gefunden, schon seit 2020 mit dem Vorgänger nicht. Aber ich habe eine Waschstrasse in der Nähe, bei der ein Mitarbeiter mit einer großen "Bürste" ums Auto geht und die markanten Stellen per Hand vorreinigt. Für 2 Euro extra in die Hand widmet er sich auch der Stelle um/an/unter dem Heckspoiler ausgiebig.


    Ich habe noch eine andere Waschstrasse die einen SB-Teil angeschlossen hat. Wenn ich dort bin, dann reinige ich das Heck selber vorab.


    Aber ich habe keine Waschstrasse hier in der Nähe die es alleine hinbekommt.

  • Wie macht ihr das? vorher die Scheibe reinigen und dann in die Waschstraße, oder danach (ich habe sie nun logischerweise danach gereinigt)


    Oder habt ihr eine Waschstraße die die Scheibe komplett sauber bekommt?

    wie bei @Vuzero werden in meiner Waschstraße zuerst die kritischen Stellen mit einer Reinigungsflüssigkeit eingeweicht und dann hotten 2 Mitarbeiter mit Mop und Hochdruckreiniger ums Auto, bevor es anschließend durch die Waschstraße gezogen wird ....

    Ich hatte bis heute noch keinen Grund zur Klage. Vielleicht solltest du mal eine Waschstraße mit Bedienung suchen....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Unter dem Spoiler ist es schon problematisch. Bei meiner bevorzugten Waschstraße gibt es immer ein Microfasertuch dazu. Das benutze ich und es dauert weniger als eine Minute bis die Scheibe sauber ist.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei mir wird dieser Bereich immer picobello sauber,weil ich grundsätzlich nicht in eine

    Waschanlage fahre,sondern immer selbst in einer SB Box wasche.

    Für 2 Euro wird das Auto einwandfrei sauber.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Danke euch.


    Die Felgen sind auch nicht richtig sauber geworden. Handwäsche ist eben doch besser. Aber ab und zu auf die Schnelle mal durch die Waschstrasse mache ich trotzdem.


    Im Nachbarort haben wir auch eine Waschstrasse wo Mitarbeiter vorher drübergehen. Dann werde ich mit dem Kona eben dort hinfahren, danke für den Tipp

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Da der Dachspoiler so lang ist, kommt da auch keine Waschbürste hin.

    Bei den Waschstraßen hier in der Gegend, gehen immer Mitarbeiter mit Bürste unter dem Spoiler lang. Letztlich muss ich immer selbst Hand anlegen.

    Bei unserem i30 ist das genauso.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?