Android Auto mit Google Maps ganzer Bildschirm?

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich habe seit einer Woche einen Kona Hybrid und habe die Kopplung mit Android Auto und USB-Kabel hinbekommen. Es ist auch ganz prima der Podcastplayer, Audioplayer etc. und auch Google Maps aufzurufen.


    Google Maps belegt gerade die linken zwei Drittel des Displays.


    Ich habe nicht rausbekommen wie ich Google Maps auf das gesamte Display "ausdehnen" kann – vielleicht geht Fullscreen gar nicht. Das rechte Drittel ist - irgendwie sinnlos - von einem Hyundai-Logo belegt.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet ob das geht und wenn JA wie ich das hinbekommen könnte.
    Achja - vielleicht ist das wichtig - mein Smartphone ist ein Samsung Note 20 Ultra, also nicht das allerneueste, aber doch regelmäßig mit Updates versorgt.


    Vielen Dank für Tipps aller Art.


    Richard

  • vielleicht ist das wichtig

    Ja, und welche Version hat dein Android Auto?


    Ach so, und das hier nicht vergessen:

  • Der Rollout von Android Auto mit Coolwalk Design ist gerade erst angelaufen. Es kann noch einige Zeit dauern bis es überall installierbar ist und funktioniert. Bei mir im Tucson funktioniert es auch noch nicht. Habe gerade einen Leihwagen Peugeot 2008; da ist Coolwalk auch noch nicht möglich!

    Auch mit Version 8.7.630264-release nicht möglich!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ahhh. Ich verstehe v8.7.xx ist eine ältere Version, die jetzt allmählich auf v8.8.6304 über den Google-Store upgedated werden soll...
    Während es andererseit schon die 8.9.1306-beta vom 10. Februar 2023 zum Download gibt.

    Hmm. Hat das schon jemand ausprobiert?

    Wird da des Display des KONA besser genutzt?

    Ich hab mir mal die 8.8.6305 vom 5. Februar 23 runtergelanden. 36,64 MB

    Mal sehen ...APKMirror.png

  • hhh. Ich verstehe v8.7.xx ist eine ältere Version

    Diese Version habe ich heute erst über den PlayStore erhalten. Allerdings hatte ich CoolWalk schon, als ich noch V8.5 hatte o)hne im Betaprogramm zu sein). Heißt also, dass es nicht der neuesten Version bedarf um CoolWalk zu haben oder anders herum garantiert die neueste Version nicht CoolWalk :)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Diese Version habe ich heute erst über den PlayStore erhalten. Allerdings hatte ich CoolWalk schon, als ich noch V8.5 hatte o)hne im Betaprogramm zu sein). Heißt also, dass es nicht der neuesten Version bedarf um CoolWalk zu haben oder anders herum garantiert die neueste Version nicht CoolWalk :)

    Ach, das ist ja wirr! Wie erkennt man dann, ob jetzt CoolWalk läuft oder nicht? Anscheinend jetzt nicht über die Versionsnummer?