Beiträge von TomGeBe

    Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit dieser "Aufrüstung".

    Habe mir überlegt eine Funk-Rückfahrkamera fürs Nummernschild mit Bildschirm im Spiegel zu installieren. Was ich noch lösen muß, ist die manuelle Aktivierung evtl. durch einen Schalter. Werde mir das durch den Kopf gehen lassen und mal nach passenden Angeboten suchen. Aber vor dem Frühjahr wird das nix. Erst muß Bastelwetter sein ;)

    Die Fehler mit offenkundig fest im System (bzw. Kartenmaterial) hinterlegten Tempolimits bestehen weiter (Auto erkennt außerorts Aufhebung eines 70er Limits und zeigt kurz 100 km/h an,

    Ist bei mir auch so... Allerdings ebenfallls bei Google Maps. Da werden ja neuerdings die Höchstgeschwindigkeiten mit angezeigt. Maps kann jedoch nicht auf die Kenzeichenerkunnung zurückgreifen, so dass da noch deutlich öfter die falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.
    Es scheint so, dass im vorhandenen Kartenmaterial aller Quellen diesbezüglich etliche Fehler drin sind.

    Ich konnte bei der Navigation bisher keinerlei Änderungen feststellen.
    - Was aber wieder funktioniert, ist dass das Navi wieder in der zuletzt eingestellten Ansicht startet. Das funktionierte nach dem Juni Update nicht mehr.
    - Beim Verbinden mit AA wird angezeigt, dass AA verbunden ist und man hat die Möglichkeit direkt zu AA zu wechseln.

    Hmm, vielleicht irre ich mich ja. Aber der WLan Betrieb wird doch erst deaktiviert, wenn man BlueLink aktiviert. Die ersten Tage hatte ich noch kein BlueLink aktiviert sondern mein Handy als HotSpot eingerichtet und zu Verfügung gestelllt Also müßte das 10,25" Gerät grundsätzlich WLan fahig sein. Dann aber ist die Sim-Karte wohl deaktiviert. Somit ist evtl. der parallele Betrieb von Mobifunk und WLan nicht möglich.

    Auch wenn er vielleicht effizienter sein wird, so ist er doch deutlich erwachsener und vor allem schwerer geworden.

    Genau das wäre ein Grund für mich, mich nicht mehr für den Kona zu entscheiden. Dieses erwachsener bedeutet, dass der Wagen schwerer, länger und breiter geworden ist. Da kann ich ja gleich auf Tucson, IX35 usw. zurück greifen.
    Für meinen Kona habe ich mich gerade wegen der kompakten Abmasse entschieden!

    Was verbraucht denn der normale Benziner? Ich dachte, der 1.6er verbraucht rund 6-7l. Wäre ja kaum Unterschied.

    Ich weiß, es läßt sich sich nicht 1:1 vergleichen, aber der Vorgänger meines Konas (ein I30) hatte einen Verbrauch von 8,9 l. Für mich also also ein Fortschritt von 3 l.

    4,5 Liter erreiche ich nur in der warmen Jahreszeit. Im Winter verbraucht mein 2019er Hybrid einiges mehr, so dass er im Jahresmittel 5,8 Liter verbraucht. Das mag an Winterreifen und meinen vielen Kurzstrecken liegen.