Beiträge von TomGeBe

Hmm, vielleicht irre ich mich ja. Aber der WLan Betrieb wird doch erst deaktiviert, wenn man BlueLink aktiviert. Die ersten Tage hatte ich noch kein BlueLink aktiviert sondern mein Handy als HotSpot eingerichtet und zu Verfügung gestelllt Also müßte das 10,25" Gerät grundsätzlich WLan fahig sein. Dann aber ist die Sim-Karte wohl deaktiviert. Somit ist evtl. der parallele Betrieb von Mobifunk und WLan nicht möglich.

Auch wenn er vielleicht effizienter sein wird, so ist er doch deutlich erwachsener und vor allem schwerer geworden.

Genau das wäre ein Grund für mich, mich nicht mehr für den Kona zu entscheiden. Dieses erwachsener bedeutet, dass der Wagen schwerer, länger und breiter geworden ist. Da kann ich ja gleich auf Tucson, IX35 usw. zurück greifen.
    Für meinen Kona habe ich mich gerade wegen der kompakten Abmasse entschieden!

Was verbraucht denn der normale Benziner? Ich dachte, der 1.6er verbraucht rund 6-7l. Wäre ja kaum Unterschied.

Ich weiß, es läßt sich sich nicht 1:1 vergleichen, aber der Vorgänger meines Konas (ein I30) hatte einen Verbrauch von 8,9 l. Für mich also also ein Fortschritt von 3 l.

4,5 Liter erreiche ich nur in der warmen Jahreszeit. Im Winter verbraucht mein 2019er Hybrid einiges mehr, so dass er im Jahresmittel 5,8 Liter verbraucht. Das mag an Winterreifen und meinen vielen Kurzstrecken liegen.

Ich habe jetzt 1 Woche das Update in Gebrauch.

Neu ist für mch, dass das Gerät jetzt immer im Homescreen startet. War vorher nicht so, da startete das Gerät (fast) immer im letzt genutzten Modus. Dazu dann der schon erwähnte Soundhound. Mehr ist mir vordergründig noch nicht aufgefallen.

Bisher hatte ich immer 4 Routen nach Hause durch meine Stadt. Jetzt sind 2 weitere dazu gekommen. Die Routenführung ist jetzt sagen wir mal sehr kreativ geworden ;). Aber trotzdem nicht schlecht. Ich bevorzuge die schnellste Route und die wird jetzt kompromisslos angezeigt. Rot angezeigte Bereiche werden konsequent vermieden.

Nützlich war das vor allem heute, als im Stadtgebiet etliche Bereiche wegen der Sturmschäden gesperrrt waren...

Das sind Änderungen, die mir im Laufe der Woche aufgefallen sind.

eit dem Update hab ich ein neues, gelbes Zeichen beim DAB Radio, neben dem Favoriten Stern. Weis jemand was das ist, oder zu bedeuten hat?

Wenn man draufklickt, dann dreht es sich, aber es passiert nix was ich bemerken würde.

Das ist der Soundhound. Ist ein Musikerkennungsprogramm. Ist meines Erachtens wohl lediglich ein nettes Gimmick. Beim Druck darauf werden die Titelinformationen abgerufen. Kann nützlich sein, wenn man Infos zu einem laufenden Titel haben will. Kann man am Ende der Fahrt (während der Fahrt ist blöd ;) ) dann in der Soundhound History nachsehen..,

Ich habe keinen USB Stick, der groß genug ist. Kann man das Update auch mit einer externen Festplatte machen?

Ich habe das Update bereits mehrfach mit einer normalen 2,5" festplatte durchgeführt. Und die ist mit NTFS formatiert.
    Wie oben geschrieben, kann man testen, ob die FP erkannt wird indem man normal mp3 abspielt. Dann sollte dem Update nichts mehr im Wege stehen...
    PS: Beim letzten Update hat das leider nicht funktioniert. Das Update startete erst gar nicht. Weiß jetzt nicht ob da seitens Hyundai eine Sperre eingebaut wurde oder der Datensatz nicht korrekt rüber kopiert wurde...