Beiträge von TomGeBe

    Ich habe jetzt 1 Woche das Update in Gebrauch.

    Neu ist für mch, dass das Gerät jetzt immer im Homescreen startet. War vorher nicht so, da startete das Gerät (fast) immer im letzt genutzten Modus. Dazu dann der schon erwähnte Soundhound. Mehr ist mir vordergründig noch nicht aufgefallen.

    Bisher hatte ich immer 4 Routen nach Hause durch meine Stadt. Jetzt sind 2 weitere dazu gekommen. Die Routenführung ist jetzt sagen wir mal sehr kreativ geworden ;). Aber trotzdem nicht schlecht. Ich bevorzuge die schnellste Route und die wird jetzt kompromisslos angezeigt. Rot angezeigte Bereiche werden konsequent vermieden.

    Nützlich war das vor allem heute, als im Stadtgebiet etliche Bereiche wegen der Sturmschäden gesperrrt waren...

    Das sind Änderungen, die mir im Laufe der Woche aufgefallen sind.

    eit dem Update hab ich ein neues, gelbes Zeichen beim DAB Radio, neben dem Favoriten Stern. Weis jemand was das ist, oder zu bedeuten hat?

    Wenn man draufklickt, dann dreht es sich, aber es passiert nix was ich bemerken würde.

    Das ist der Soundhound. Ist ein Musikerkennungsprogramm. Ist meines Erachtens wohl lediglich ein nettes Gimmick. Beim Druck darauf werden die Titelinformationen abgerufen. Kann nützlich sein, wenn man Infos zu einem laufenden Titel haben will. Kann man am Ende der Fahrt (während der Fahrt ist blöd ;) ) dann in der Soundhound History nachsehen..,

    Ich habe keinen USB Stick, der groß genug ist. Kann man das Update auch mit einer externen Festplatte machen?

    Ich habe das Update bereits mehrfach mit einer normalen 2,5" festplatte durchgeführt. Und die ist mit NTFS formatiert.
    Wie oben geschrieben, kann man testen, ob die FP erkannt wird indem man normal mp3 abspielt. Dann sollte dem Update nichts mehr im Wege stehen...
    PS: Beim letzten Update hat das leider nicht funktioniert. Das Update startete erst gar nicht. Weiß jetzt nicht ob da seitens Hyundai eine Sperre eingebaut wurde oder der Datensatz nicht korrekt rüber kopiert wurde...

    Also in Bluelink 23 einstellen, dann hat man seine 21! Und warten auf den bugfix.

    So, da hast du doch die Lösung für das momentane Problem...! Also wofür hier jetzt hier so'n Faß aufmachen? Seid doch mal ein wenig pragmatisch ;)

    Ich denke mal, dass die Steuerung beim Kona schlechter ist. Bei meinem Kona setzt mir die Elektomotorunterstützung viel zu spät und auch zu selten ein. Der Akkustand ist immer so mindestens halb voll und wird praktisch nie leer. Der Kona tut so, als wenn der Akku eine Spardose wäre die nie leer gesaugt werden darf ;)

    ich hatte mal einen Leihwagen der setze automatishc auf die erkannten Schilder. Vorher konnte man noch die Toleranz dazu einstellen, also wieviel km/h darüber man fahren darf.

    Das wäre ja ein Träumchen...
    Jetzt ist das leider nur halbwegs nutzbar. Am besten fährt man die Geschwindgkeit fürs Limit und drückt dann 2 mal. Dann braucht man nicht jedes Mal manuell einstellen...