Beiträge von TomGeBe

    Ich bin heute wieder nach Hause ins Ruhrgebiet gefahren und mal verstärkt auf die Geschwindigkeitsanzeige nach Schildern geachtet.

    Zur kleinen Ehrenrettung des Systems kann man ergänzen, dass viele Schilder zur Aufhebung des Tempolimits links von der Fahrbahn stehen. Darauf hat die Schildererkennung nicht reagiert, so dass in 100er Bereichen noch 70 angezeigt wurde. Auch 70er Schilder standen manchmal links, dann also der umgekehrte Fall.
    Ein weiterer Fall war auf der A2, da sind 80er Schilder auf einem parallelen Zubringer, da wird 80 angezeigt bei tatsächlichen zugelassenen 120.


    Meistens liest das System die Schilder ja richtig, aber eben nicht immer, so dass man sich nicht darauf verlassen sollte.

    Was da gerade genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen...

    Ich befinde mich gerade im Hochsauerland, also viele Ortschaften im Wechsel mit Landstraße. Wenn ich mich hier auf das Navi in Beziehung der erlaubten Geschwindigkeiten verlassen würde, dann wäre ich verlassen. Mal wird ein Ortseingang erkannt, mal nicht. Mal nen 70er Schild, mal nicht usw. Bei mir in der Heimatstadt ist das nicht so krass.

    Guter Hinweis, mit diesen 500 mA wären meine USB3-Platten wohl ohnehin nicht angelaufen im Kona.

    Also, ob die FP für das Update geeignet ist, kann man sehen ob z.B. Musik davon abspielbar ist. Dann ist alles ok. Meine läuft anstandslos an und spielt Musik ab. Andere werden erst gar nicht erkannt oder brauchen mehr Strom und laufen erst gar nicht an. Dann sind sie nicht geeignet. Und dabei es egal, ob Fat32, ExFat oder NTFS. Meine ist NTFS und wird anstandslos erkannt und benutzt.
    Die Updatedatein kopiere ich mit dem Explorer auf die FP und nicht mit dem Updater. Ob das gehen würde habe ich überhaupt nicht probiert. Ich will die Musik ja auf der FP lassen ;)

    Neben dem Ordner HU gehört ein weiterer Unterordner und drei Einzeldateien im Hauptverzeichnis unbedingt mit auf den Stick, sonst läuft nichts.

    Stimmt, entweder startet das Update erst gar nicht oder bricht bei der Dateiüberptrüfung ab. Aber eigentlich kann man ja gar nichts verkehrt machen. Einfach den gesamten Inhalt vom Ordner wo der Download gelandet ist in den Root der FP oder Stick kopieren... fertig.

    Also vor dem Reset möchte ich warnen, das habe ich einmal getestet, danach durfte ich alle Profile und Einstellungen neu herstellen, da er nicht nur "resettet", sondern eher einen Werksreset durchführt...

    Das passiert aber nur, wenn man lange auf den Reset Knopf drückt. Einmal kurz gedrückt wird nur neu gestartet, was bei mir immer hilft wenn das Gerät offline ist. Das passiert allerdings nur selten.