Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Also vor dem Reset möchte ich warnen, das habe ich einmal getestet, danach durfte ich alle Profile und Einstellungen neu herstellen, da er nicht nur "resettet", sondern eher einen Werksreset durchführt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Also vor dem Reset möchte ich warnen, das habe ich einmal getestet, danach durfte ich alle Profile und Einstellungen neu herstellen, da er nicht nur "resettet", sondern eher einen Werksreset durchführt...

    Das passiert aber nur, wenn man lange auf den Reset Knopf drückt. Einmal kurz gedrückt wird nur neu gestartet, was bei mir immer hilft wenn das Gerät offline ist. Das passiert allerdings nur selten.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • So ist es.

    Bei mir würde die Internetverbindung nach dem Reset wieder hergestellt. Neu einrichten musste ich nichts.

    Es können wohl beide Methoden zum Ziel führen.

    Hatte das erst ein einziges Mal in über 2 Jahren. Es fehlt mir zum Glück an Erfahrung.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Eben habe ich mein System resettet (kurz mit einer Büroklammer in Löchlein). Sekunden später lief wieder alles wie gewohnt. Das heißt, die Verbindung besteht wieder zwischen Auto und Smartphone. :m0009:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Seit einer gefühlten Ewigkeit wird hier über das unzuverlässige Funktionieren von Bluelink geklagt. Werdet endlich alle bei Hyundai vorstellig (Mails ohne Ende senden). Es kann ja wohl nicht sein, dass ein so grosser Konzern wie Hyundai das nicht in den Griff bekommt.


    Ihr habt für ein funktionierendes System bezahlt. Und gerade bei BEV ist Bluelink extrem wichtig. Dauernd off, on und Reset kann ja wohl nicht die finale Lösung sein. Wehrt euch.

  • Seit einer gefühlten Ewigkeit wird hier über das unzuverlässige Funktionieren von Bluelink geklagt. Werdet endlich alle bei Hyundai vorstellig (Mails ohne Ende senden). Es kann ja wohl nicht sein, dass ein so grosser Konzern wie Hyundai das nicht in den Griff bekommt.


    Ihr habt für ein funktionierendes System bezahlt. Und gerade bei BEV ist Bluelink extrem wichtig. Dauernd off, on und Reset kann ja wohl nicht die finale Lösung sein. Wehrt euch.

    Seit letztem Jahr April, fahre ich Hyundai Kona und nun hatte das System erstmalig Netzwerkprobleme, also keinen Empfang. Nach einem Reset ist alles wieder in Butter. Wenn ich die Probleme von BlueLink mit denen von Windows oder anderen Betriebssystemen vergleiche, steht Hyundai mit dem BlueLink glänzend da.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Fakt ist, dass Bluelink bei sehr vielen Nutzern sehr oft nicht so funktioniert wie es sollte. Diesen Umstand dadurch zu entschuldigen, dass andere Systeme noch schlechter sind, finde ich untauglich.

  • Fakt ist, dass Bluelink bei sehr vielen Nutzern sehr oft nicht so funktioniert wie es sollte. Diesen Umstand dadurch zu entschuldigen, dass andere Systeme noch schlechter sind, finde ich untauglich.

    Mit meinen Worten wollte ich nicht verallgemeinern. Ich habe lediglich die Situation geschildert, wie sie sich für mich ergibt. Anscheinend haben auch andere unter uns keine massiven Probleme mit BlueLink. Und - man sollte schon objektiv bleiben. Da ist dann auch auch ein Vergleich mit anderen Systemen sinnvoll.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mit meinen Worten wollte ich nicht verallgemeinern. Ich habe lediglich die Situation geschildert, wie sie sich für mich ergibt. Anscheinend haben auch andere unter uns keine massiven Probleme mit BlueLink. Und - man sollte schon objektiv bleiben. Da ist dann auch auch ein Vergleich mit anderen Systemen sinnvoll.

    So ist es. Ich habe bislang noch keine Probleme gehabt und lese deshalb nur still mit.

    Grundsätzlich schreiben auch die wenigsten wenn sie über etwas zufrieden sind.

    Das ist auch nicht weiter schlimm sondern natürlich. Jeder von uns ist so.

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3