Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Hallo DUCK-E,


    ich würde gerne GENAU wissen, wo es diese Option gibt.


    Ich habe schon gesucht und nichts gefunden.


    Bitte nur genaue Beschreibungen/Anweisungen...vielen Dank.


    Grüße

    Marshal

  • Duck-E


    Ahhhhh, vielen Dank. Ich dachte Du meinst in der BlueLink-App....Du meinst im Auto selbst. Roger... :thumbup:


    Ich werde es heute mittags gleich mal ausprobieren und Bericht erstatten.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen :love:


    Herzliche Grüße

    Marshal

  • Hallo Marshal, heute funktioniert mein BlueLink erstmalig auch nicht. Schon beim Versuch die App zu öffnen funktionierte beim ersten mal nicht, aber beim zweiten Mal. Wenn ich den Status abrufen will, "Keine Antwort vom Fahrzeug ".

    In meiner App, Version 2.0.6 gibt es "on/off" nicht, jedoch kann man sich bei "Mehr" unter "Account" ganz oben rechts auf blauem Grund abmelden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • In der App wird "Keine Antwort vom Fahrzeug" angezeigt.


    Im Fahrzeug erscheint im Bluelink-Menü folgende Meldung:

    Die App ist ja auch nicht Schuld!

    Wie Du ja selber erkannt hattest, besteht das Problem darin, dass das Fahrzeug nicht online gehen kann!

    ;)

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • R.-Peter


    n meiner App, Version 2.0.6 gibt es "on/off" nicht, jedoch kann man sich bei "Mehr" unter "Account" ganz oben rechts auf blauem Grund abmelden.


    Diese Option hatte ich schon am Wochenende gefunden und mich bereits Ab- und wieder Angemeldet. Leider ohne Erfolg.


    Jetzt probiere ich in der Mittagspause mal aus, den Kona selbst "offline" zu setzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Marshal

  • Ich habe mich mit dem Kona noch zu wenig beschäftigt. Im Tucson habe ich am Infotainment einen mechanischen Resetknopf, der mit Kuli o.ä. gedrückt werden kann. Damit mach das Infotainment praktisch einen Reboot. Hat der Kona das nicht?

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Doch! Rechts am Infotainment ist ein kleines Loch für die Bedienung mit einem spitzen Gegenstand. Hiermit kann der Neustart des Systems durchgeführt werden. Dieser hat allerdings nicht direkt etwas mit der Verbindung zum Bluelink-Server zu tun. Wenn das Fahrzeug den Server nicht erreichen kann, genügt das Beenden und Starten der Verbindung, wie man es teilweise von der Mobilfunkverbindung beim Smartphone kennt.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Da hast Du grundsätzlich recht. Es hilft aber in vielen Fällen (zumindest beim Tucson ;) ).

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • @all


    Also, ich habe jetzt, im Infotainment-System des Konas, unter dem Menüpunkt "Bluelink", wie freundlicherweise von Duck-E mit Foto gezeigt, das Fahrzeug einmal "Offline" und dann wieder, durch entfernen des Offline-Hakens, wieder online gesetzt.


    Ergebnis: Die Verbindung zum Fahrzeug kann wieder über die Bluelink-App hergestellt werden!!!


    Es hat also funktioniert, vielen Dank an Alle, die "geholfen" haben... :thumbup:


    Grüße

    Marshal