Beiträge von Marshal

    @Niknak


    Wie ich bereits in meinem Post #27 geschrieben habe, kann auch ich in meinem Playstore das Land nicht ändern, obwohl ich noch nie, seit ca. 10 Jahren, ein/das Land geändert habe.


    Wenn man das Land so einfach ändern könnte, wenn es länger als 12 Monate nicht geändert wurde, dann müsste, zumindest ich, ja "theoretisch" mein Land "einfach" ändern können...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich habe gestern ewig am Handy meiner Frau "rumgemacht" und dann endlich den Grund für die Anzeige im Google-Playstore gefunden:


    Im Playstore, in den Einstellungen/Konto und Geräteeinstellungen, ist als Land "Vereinigte Staaten" angegeben. Wie dies dort hinkommt wissen wir nicht. Es wurde von meiner Frau nie dort bewusst eingegeben.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn man im Google-Support googelt, kommt die folgende Mitteilung:


    So ändern Sie Ihr Land in Google Play - Google Play-Hilfe


    Ich habe noch nicht herausgefunden, wo/wie man das Land ändern kann. Wenn man "draufklickt" passiert nichts, es werden einem keine Länder angeboten.


    Dann habe ich es mal an meinem Handy ausprobiert, da steht "Deutschland" und es gibt auch keine Möglichkeit, das Land zu ändern. Müsste es aber, da es SICHER schon über 12 Monate "Deutschland" ist, wie im Support-Thread beschrieben...


    Vielleicht kennt einer einen "Trick" wie man das "Vereinigte Staaten" wieder auf "Deutschland" ändern kann.


    Dann habe ich noch Folgendes versucht:


    Ich habe die APK-Datei der Blue Link-App auf meinem Handy extrahiert und, per "Quickshare" auf das Handy meiner Frau übertragen. Die Installation der APK-Datei läuft dann zwar los, bricht aber kurz vor Schluss ab, mit der Meldung "App kann nicht installiert werden".


    Also auch hier eine Sackgasse...


    Jetzt sind Ideen gefragt.....anything helps.


    Danke und Grüße

    Marshal

    Von meinem Handy funktioniert alles bestens.


    Sie kann auch nicht auf den Tucson zugreifen, denn wenn man versucht die Bluelink-App aufzurufen, kommt ja gleich die Anzeige von Screenshot 1.


    Das ist auch auch meine Frage ob es ggf. an Android 11 liegen kann...aber soooooo alt ist das ja auch nicht....


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    kann mir vielleicht Jemand von Euch weiterhelfen?


    Da es bei uns heute -1 C hatte, wollte meine Frau, von Ihrem Handy aus, die Heizung vorab einschalten. Da sie nicht so oft mit dem Kona fährt, hat sie die Bluelink-App schon ein paar Wochen nicht mehr benutzt. (Hat aber schon alles funktioniert)


    Wenn die App aufgerufen wird, kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png



    Okay, wenn man dann auf OK klickt, kommt dann die folgende Meldung:


    Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar


    pasted-from-clipboard.png


    Man hat keine Change die App zu aktualisieren.


    Das ist die Software-Version des Samsung Handys:


    pasted-from-clipboard.png



    Kann mir Jemand einen Tipp geben/weiterhelfen?


    Danke und Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich kenne das Problem mit den Golfschlägern. Mittlerweile haben wir eine Caddy-Box in unserem Golfclub.


    Als wir die noch nicht hatten, hatte ich einen Santa Fe. Bei dem habe ich die Kunststoff-Seiten und die Heckklappe, innen, mit dem selbstklebenden Bespannstoff von Hama beklebt:


    Hama


    Das kann man sehr leicht selbst machen, da das Flies dehnbar, flexibel und selbstklebend ist.


    Ich habe mir damals aus Paketpapier Schablonen geschnitten, auf das Flies gelegt, ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Sieht dann aus wie original.


    Wie ich hier an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich mir noch einen neuen Tucson gekauft. Den bringe ich zum Folierer, der mir transparente Schutzfolien an die Heckklappen-Kante/Stoßstange, Einstiegsleisten und Griffmulden macht.


    Von ihm lasse ich mir dann auch die Kofferraumseiten mit dem Flies bekleben.


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich habe auch mal eine "allgemeine Frage":


    Ich habe noch einen neuen Tucson N-Line, Mildhybrid, gekauft. Bekomme ihn in 2 Wochen.


    Meine Frau und ich fahren dann den Kona und den Tucson abwechselnd...je nach "Platzbedarf".


    Ich hatte schon im Tucson-Forum nachgefragt, dass man ein zweites Auto mit in Bluelink aufnehmen kann. Das ist soweit geklärt...


    Meine Frage ist nun Folgende:


    Ich habe gestern die Bluelink-App auf dem Handy meiner Frau installiert und wollte mit mit meiner E-Mail Adresse und meinem Kennwort einloggen, so dass meine Frau schon mal Zugriff auf den Kona hat.


    Die Anmeldung wurde mir aber "abgewiesen" und ich erhielt eine E-Mail, dass Jemand versucht hat (ich selbst) sich mit in meinem Account anzumelden.


    Bei anderen Cloud-basierten Anwendungen kann man sich von verschiedenen Devices aus mit der gleichen Kennung anmelden.


    Muss ich, auf dem Handy meiner Frau, für Sie einen eigenen Hyundai-Account anlegen und meinen Kona dann mit diesem neuen/zusätzlichen Account "verbinden"?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Marshal

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das genau hier her passt, aber vielleicht weiß Jemand Rat.


    Ich habe mit letzte Woche noch einen Tucson N-Line, Hybrid, als Neuwagen gekauft, bei dem in der Ausstattungsliste steht, dass er Bluelink hat. (Ich bekomme das Auto erst Ende März)


    Frage: Kann ich in der Bluelink-App, neben meinem Kona, noch ein zweites Fahrzeug mit "aufnehmen"? Wie geht man da am besten vor?


    Danke und Grüße

    Marshal