Hallo,
ich habe gestern ewig am Handy meiner Frau "rumgemacht" und dann endlich den Grund für die Anzeige im Google-Playstore gefunden:
Im Playstore, in den Einstellungen/Konto und Geräteeinstellungen, ist als Land "Vereinigte Staaten" angegeben. Wie dies dort hinkommt wissen wir nicht. Es wurde von meiner Frau nie dort bewusst eingegeben.
pasted-from-clipboard.png
Wenn man im Google-Support googelt, kommt die folgende Mitteilung:
So ändern Sie Ihr Land in Google Play - Google Play-Hilfe
Ich habe noch nicht herausgefunden, wo/wie man das Land ändern kann. Wenn man "draufklickt" passiert nichts, es werden einem keine Länder angeboten.
Dann habe ich es mal an meinem Handy ausprobiert, da steht "Deutschland" und es gibt auch keine Möglichkeit, das Land zu ändern. Müsste es aber, da es SICHER schon über 12 Monate "Deutschland" ist, wie im Support-Thread beschrieben...
Vielleicht kennt einer einen "Trick" wie man das "Vereinigte Staaten" wieder auf "Deutschland" ändern kann.
Dann habe ich noch Folgendes versucht:
Ich habe die APK-Datei der Blue Link-App auf meinem Handy extrahiert und, per "Quickshare" auf das Handy meiner Frau übertragen. Die Installation der APK-Datei läuft dann zwar los, bricht aber kurz vor Schluss ab, mit der Meldung "App kann nicht installiert werden".
Also auch hier eine Sackgasse...
Jetzt sind Ideen gefragt.....anything helps.
Danke und Grüße
Marshal