Beiträge von Marshal

    Abschalten kann man sie doch schon, aber nicht dauerhaft (bei Neustart ist sie wieder on).

    ...ja das ist so, das meinte ich.


    Aber ich habe keine Lust, jeden Tag 10 Minuten früher aufzustehen, da ich, vor der Fahrt zum Büro, noch die ganzen digitalen "Helferlein" abstellen muss... (ist ironisch gemeint ;) )


    Grüße

    Marshal

    Es ist doch sehr einfach, dort eine nicht rutschende Einlage hinein zu legen.

    Auch sollte so ein passionierter Autobastler, wie Du, mit Leichtigkeit nach Belieben eine Unterteilung für diese Fächer basteln können. ;)

    Hallo Duck-E,


    ist schon klar, ich habe, in meinem jetzigen Kona, auch ein "Gummi-Matten-Set" in allen Ablagen...


    Aber in einem Neuwagen für > 50.000 € will ich nichts "basteln" müssen...und am Ende ist das Fach oben doch offen, auch wenn Unterteilungen drin sind/wären...


    Die Geschwindigkeitswarnung DARF/KANN nicht deaktiviert werden, lt. EU-Recht...


    Habe mich gefreut, gestern Abend wieder mit MEINEM Kona vom Hof fahren zu dürfen... :thumbup:


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    wie kann man DAS riesige Fach, in der Mittelkonsole, "schön" finden? Es ist ja nicht mal praktisch, da es, wie bereits beschrieben, aus Hartplastik besteht und man nichts reinlegen kann, ohne dass es immer "rumrutscht"...


    20231024_154219_copy_1052x592.jpg                                   20231024_154156_copy_1078x607.jpg


    Außerdem hat man ständig Staub oder Fusseln drin....ein Rollo oder eine Klappe wären hier vorteilhaft.


    Elsbett: Übrigens, der Ionic 5 hat KEINE (Hartplastik-) Mittelkonsole, was ich persönlich dann auch wieder schöner finde.


    Ich habe mich gestern noch, mit dem Besitzer des Hyundai-Autohauses, der auch ein Freund von mir ist, über das "Gepiepse" unterhalten. Er hat mir erklärt, dass man das Piepsen, das man hört, wenn man z.B. die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit überschreitet, nicht abstellen kann, da es, lt. EU-Recht, bei allen neu homologierten Fahrzeugserien, Pflicht ist.


    Auch ist, über der Lenkradachse, eine Kamera angebracht, die das Gesicht des Fahrers beobachtet. Richtet dieser die Augen nicht geradeaus, bekommt man eine Warnung in Form eines Piepens und auf dem Display erscheint ein rotes Auge....


    Das ist wohl denjenigen (jungen) Fahrern gewidmet, die, während des Fahrens, mehr auf das Display ihres Handys schauen, als auf die Fahrbahn...


    Wie schon erwähnt, dies ist nur mein persönlicher Geschmack/Eindruck...it's up to you.


    Herzliche Grüße

    Marshal

    Hallo,


    habe heute, als Ersatzwagen, den neuen Elektro Kona von meinem Autohaus bekommen.


    Das Interieur ist, für meinen Geschmack, sehr gewöhnungsbedürftig. Am meisten stört mich die große kahle Ablage mit den Cup-Holdern. Und das alles aus "Hartplastik".


    Was soll man denn da reinlegen? Ohne jede Abtrennung....da rutscht einem ja, in jeder Kurve, das Zeug hin und her...


    Auch die kleine Ablage über dem Handschuhfach....auch aus Hartplastik, auch ohne Abtrennung....wenn man da, egal was, reinlegt, rutscht es auch in jeder Kurve hin und her...


    Dann die oberen Türverkleidungen....auch aus Hartplastik...


    Und was an anderer Stelle schon mal beschrieben wurde...wenn man losfährt, "piepst" es bei den verschiedensten "Ereignissen"....welche auch immer das sind....


    Was mir positiv aufgefallen ist, und auch schon geschrieben wurde, ist, dass er viel ruhiger läuft...


    Das sind meine persönlichen und subjektiven ersten Eindrücke...für mich keine Option.


    Zu groß, zu klobig, vor allem innen zu hässlich/billig...



    20231024_074604_copy_1000x563.jpg


    Aber alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife... ;)


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    Schuldzuweisung, Schadenersatz hin oder her...ich möchte überhaupt nicht, dass mir Jemand in meinen schööööönen Kona fährt und ich dann ein "Unfallfahrzeug" habe...


    Ich möchte noch einmal Bezug auf Post #10 nehmen.


    Frage: Ist es so, dass, wenn man den Wert auf "früh" stellt, die Bremsung früher und sanfter stattfindet? Bei "spät" quasi im letzten Moment aber dafür heftiger???


    Wer hat da Erfahrungen?


    Danke und Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich hatte jetzt schon zwei Mal die Situation im Berufsverkehr, dass der FCA-Assistent eine Notbremsung eingeleitet hat, obwohl ich es locker noch selbst und sanft abgebremst hätte.


    Das Problem war nicht die Notbremsung selbst, sondern ich hatte Glück, dass Niemand hinter mir gefahren ist. Der wäre mir bestimmt drauf gefahren...so abrupt wie das System gebremst hat.


    Natürlich habe ich, in den Einstellungen, schon die FCA-Option "Late" gewählt, damit das System so spät wie möglich eingreift...aber trotzdem war ich, beide Male, von dem extremen Bremsvorgang überrascht...und froh, dass mir Niemand hinten drauf gefahren ist.


    Habt ihr auch schon solche "Notbrems-Erfahrungen" gemacht?


    Grüße

    Marshal

    Also, als der Ladezustand 100 % erreichte, war die Meldung weg, was zu erwarten war...


    Jetzt müssen wir mal beobachten, wie bereits vorstehend erwähnt, wann, in welchem Zyklus, die Meldung wieder kommt...


    Grüße

    Marshal

    Habe heute erstmals die Anzeige in der App über den Vorschlag der Konditionierung des Akku gesehen!


    Habe mich gleich danach gerichtet und die Ladebegrenzung von 80 auf 100% gestellt!

    ...das ist witzig, das wollte ich auch gerade im Moment posten... ^^


    Ich wollte heute, da ich eine weitere Strecke fahren muss, sowieso auf 100 % laden....dann müsste die Anzeige eigentlich weg sein....schaun wir mal... ;)


    Grüße

    Marshal