Beiträge von Marshal

    Hallo,


    kann mir vielleicht Jemand von Euch weiterhelfen?


    Da es bei uns heute -1 C hatte, wollte meine Frau, von Ihrem Handy aus, die Heizung vorab einschalten. Da sie nicht so oft mit dem Kona fährt, hat sie die Bluelink-App schon ein paar Wochen nicht mehr benutzt. (Hat aber schon alles funktioniert)


    Wenn die App aufgerufen wird, kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png



    Okay, wenn man dann auf OK klickt, kommt dann die folgende Meldung:


    Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar


    pasted-from-clipboard.png


    Man hat keine Change die App zu aktualisieren.


    Das ist die Software-Version des Samsung Handys:


    pasted-from-clipboard.png



    Kann mir Jemand einen Tipp geben/weiterhelfen?


    Danke und Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich kenne das Problem mit den Golfschlägern. Mittlerweile haben wir eine Caddy-Box in unserem Golfclub.


    Als wir die noch nicht hatten, hatte ich einen Santa Fe. Bei dem habe ich die Kunststoff-Seiten und die Heckklappe, innen, mit dem selbstklebenden Bespannstoff von Hama beklebt:


    Hama


    Das kann man sehr leicht selbst machen, da das Flies dehnbar, flexibel und selbstklebend ist.


    Ich habe mir damals aus Paketpapier Schablonen geschnitten, auf das Flies gelegt, ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Sieht dann aus wie original.


    Wie ich hier an anderer Stelle schon geschrieben habe, habe ich mir noch einen neuen Tucson gekauft. Den bringe ich zum Folierer, der mir transparente Schutzfolien an die Heckklappen-Kante/Stoßstange, Einstiegsleisten und Griffmulden macht.


    Von ihm lasse ich mir dann auch die Kofferraumseiten mit dem Flies bekleben.


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich habe auch mal eine "allgemeine Frage":


    Ich habe noch einen neuen Tucson N-Line, Mildhybrid, gekauft. Bekomme ihn in 2 Wochen.


    Meine Frau und ich fahren dann den Kona und den Tucson abwechselnd...je nach "Platzbedarf".


    Ich hatte schon im Tucson-Forum nachgefragt, dass man ein zweites Auto mit in Bluelink aufnehmen kann. Das ist soweit geklärt...


    Meine Frage ist nun Folgende:


    Ich habe gestern die Bluelink-App auf dem Handy meiner Frau installiert und wollte mit mit meiner E-Mail Adresse und meinem Kennwort einloggen, so dass meine Frau schon mal Zugriff auf den Kona hat.


    Die Anmeldung wurde mir aber "abgewiesen" und ich erhielt eine E-Mail, dass Jemand versucht hat (ich selbst) sich mit in meinem Account anzumelden.


    Bei anderen Cloud-basierten Anwendungen kann man sich von verschiedenen Devices aus mit der gleichen Kennung anmelden.


    Muss ich, auf dem Handy meiner Frau, für Sie einen eigenen Hyundai-Account anlegen und meinen Kona dann mit diesem neuen/zusätzlichen Account "verbinden"?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Marshal

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das genau hier her passt, aber vielleicht weiß Jemand Rat.


    Ich habe mit letzte Woche noch einen Tucson N-Line, Hybrid, als Neuwagen gekauft, bei dem in der Ausstattungsliste steht, dass er Bluelink hat. (Ich bekomme das Auto erst Ende März)


    Frage: Kann ich in der Bluelink-App, neben meinem Kona, noch ein zweites Fahrzeug mit "aufnehmen"? Wie geht man da am besten vor?


    Danke und Grüße

    Marshal

    Also im Segelmodus und selten gebremst. Jede Rekuperation bedeutet Verluste.

    Hallo,

    danke für die Info.


    Ich habe ein Youtube-Video gesehen, sich Einer dem Thema widmet: Verbrauche ich weniger, wenn ich rekuperiere oder "segle"?

    Er ist, von einer Autobahnraststätte mit Lader, genau 2 Mal die gleiche Strecke auf der Autobahn, bin und wieder zum Ausgangspunkt, zurück gefahren.

    Das erste Mal fährt er "ganz normal" mit Rekuperation. Danach lädt er wieder, an der Autobahnraststätte, auf 100 % auf, um zu sehen, was er verbraucht hat.

    Das zweite Mal fährt er so, dass er "segelt" wann immer es möglich ist. Danach lädt er, an der gleichen Autobahnraststätte, wieder auf 100 % auf.

    Das Ergebnis ist eindeutig: Bei der Fahrt mit Rekuperation muss er eindeutig weniger "nachladen", hat also weniger verbraucht.


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich hatte auch das Problem. Ich dachte auch, die Kameralinse ist beschlagen.


    Habe es mir dann genauer, mit der Lupe und LED-Licht, angesehen und festgestellt, dass AUF, nicht IN, der Linse Ablagerungen waren.


    Ich habe dann mit meinem Kunststoff-Poliermittel Meguiar's PlastX ein paar Mal drüber poliert und schon hatte ich wieder klare Sicht.


    Ich kann nur sagen, wie es bei MIR gewesen ist....


    Grüße

    Marshal

    Also die Bremsreinigung mit ziehen der Handbremse mache ich auch so ca. 1x im Monat. Ich hatte zuvor einen Passat GTE und auch da hatte ich das Problem anfangs und habe angefangen die Handbremse im Leerlauf zu ziehen. Das ist im Moment leider die einzige Vernünftige Methode um die Hinteren Bremsen sauber zu halten.

    ...das Ziehen der Handbremse, während der Fahrt (an geeigneter Stelle), zur Reinigung der Bremsscheiben, hat mit auch der Werkstattmeister meines Freundlichen empfohlen...


    Grüße

    Marshal