Bluelink - Allgemeine Fragen

  • @Niknak


    Wie ich bereits in meinem Post #27 geschrieben habe, kann auch ich in meinem Playstore das Land nicht ändern, obwohl ich noch nie, seit ca. 10 Jahren, ein/das Land geändert habe.


    Wenn man das Land so einfach ändern könnte, wenn es länger als 12 Monate nicht geändert wurde, dann müsste, zumindest ich, ja "theoretisch" mein Land "einfach" ändern können...


    Grüße

    Marshal

  • Ist schon einfach nachvollziehbar: Das Land lässt sich nicht nach belieben ändern, weil ansonsten zu viele "Preistouristen" würden, appstores haben regional unterschiedliche Preise, und so versuchen Google und Apple ihren Gewinn zu maximieren (offiziell natürlich um den App-Anbietern den Profit zu sichern, aber wenn die zwei da auch prozentual mitverdienen würden, wäre es denen schon ziemlich egal)

    Also klar, einiges ist künstlich kompliziert gehalten, aber oft auch nachvollziehbar

    Ich habe noch nicht herausgefunden, wo/wie man das Land ändern kann. Wenn man "draufklickt" passiert nichts, es werden einem keine Länder angeboten.

    Nur zur Sicherheit: Du hast auch den Eintrag darunter angeklickt, den "Zum Playstore Deutschland wechseln"? Aber vielleicht führt das ja auch nur zu dem von Niknak verlinkten Formular..

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Marshal nimm mal das Bild raus, wenn du nicht absichtlich die Mailadresse deiner Frau der ganzen Welt mitteilen willst ;)
    Kannst die ja anonymisieren und das Bld dann neu einstellen ;)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo,


    also, wir haben gestern Abend den Google-Link, den mir Niknak, in Post #28, freundlicherweise übermittelt hat, aufgerufen und versucht, dort das "Land" zu ändern.


    Hier das Ergebnis:


    pasted-from-clipboard.png






    Und wenn das Konto bereits mit dem Land verknüpft ist, in das man "ändern" möchte, kann man das natürlich NICHT machen.


    Hat sonst noch Jemand eine Idee??? Wir können den Google-Account nicht löschen, da wir sehr viel (Kalender etc.) darüber verknüpft haben...


    Danke und Grüße

    Marshal

  • Wie gesagt: Zweites Konto neu anlegen und zusätzlich auf dem Gerät eintragen. Darüber den Playstore nutzen.


    Alternativ wäre das mit allen Dingen, die Du schon herausgefunden hast, auch eine Anfrage für das Google Supportforum bzw den Google Support.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Und wenn das Konto bereits mit dem Land verknüpft ist, in das man "ändern" möchte, kann man das natürlich NICHT machen.

    Welche Software hast Du auf dem Handy? (Habe ich oben schon mal gefragt)


    Ist es eine für DE? Nicht dass sich Bluelink daran aufhängt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Stimmt, ne sehr gute Idee von Duck-E .

    Samsung hat auch einen eigenen Store (App-Gallery). Da findet man zusätzlich Dinge, die Google verbannt hat, zB von Huawei.

    ...im Samsung App-Store gibt es leider keine Bluelink-App....


    Aber danke für den Tipp.... :thumbup:


    Grüße

    Marshal