Bluelink - Allgemeine Fragen

  • Hallo, ich hätte 2 Fragen zu Bluelink. Die erste ist, kann man so eine Art Dark Mode einstellen, mir persönlich ist das weiss im dunklen deutlich zu Grell.

    Und dann noch das Problem dass ich das Laden über die App nicht beenden kann. Mache ich da was Falsch oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht verstanden habe? ;) Liebe grüße

  • Und dann noch das Problem dass ich das Laden über die App nicht beenden kann. Mache ich da was Falsch oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht verstanden habe?

    Das Starten und Ladenbeenden geht bei mir über die BlueLink. Hast du die aktuelle Version drauf? Ansonsten vllt einmal reseten. Anleitung dazu gibt es mittlerweile hier genug ;)

    Der Dark Modus geht leider nicht einzustellen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Welche App ist das denn auf dem Bild?

    "meine" sieht ganz anders aus.

    Hast du vllt einen Hybrid? Wobei auch da sollte die Ansicht der BlueLink App die selbe sein.Kann es aber nicht mit gewissheit sagen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • 8

    Das ist die Uralt APP die gibt es nicht mehr mWn.

    Die aktuelle sieht so aus Beispielbild


    Wenn du die aktuelle APP hast, dann muss beenden aber gehen über den Reiter Remote unten.

    Ach so, sehr schade, finde das dunkle deutlich Angenehmer. Naja, kann man nichts machen :) Dennoch danke für eure Hilfe. Mit dem laden muss ich dann mal schauen.

  • Hallo,


    ich habe auch mal eine "allgemeine Frage":


    Ich habe noch einen neuen Tucson N-Line, Mildhybrid, gekauft. Bekomme ihn in 2 Wochen.


    Meine Frau und ich fahren dann den Kona und den Tucson abwechselnd...je nach "Platzbedarf".


    Ich hatte schon im Tucson-Forum nachgefragt, dass man ein zweites Auto mit in Bluelink aufnehmen kann. Das ist soweit geklärt...


    Meine Frage ist nun Folgende:


    Ich habe gestern die Bluelink-App auf dem Handy meiner Frau installiert und wollte mit mit meiner E-Mail Adresse und meinem Kennwort einloggen, so dass meine Frau schon mal Zugriff auf den Kona hat.


    Die Anmeldung wurde mir aber "abgewiesen" und ich erhielt eine E-Mail, dass Jemand versucht hat (ich selbst) sich mit in meinem Account anzumelden.


    Bei anderen Cloud-basierten Anwendungen kann man sich von verschiedenen Devices aus mit der gleichen Kennung anmelden.


    Muss ich, auf dem Handy meiner Frau, für Sie einen eigenen Hyundai-Account anlegen und meinen Kona dann mit diesem neuen/zusätzlichen Account "verbinden"?


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Marshal

  • Soweit mir bekannt, muss jedes Device einen eigenen Account bekommen.

    Du meldest dich über dein Handy in deiner APP ein, dieses ist verbunden mit Deinem Auto.

    Wenn ein zweiter auf das gleiche Auto zugreifen will, dann muss dieser einen eigenen ACC haben, den du (glaube ich) in deiner App freigeben musst.

    Ich meine unter Einstellungen des Fahrerkontos konnte man einen zweiten Fahrer eintragen.

    Dann sollten beide zugreifen können.

    Aber für die APP selbst muss erst mal ein eigener ACC erstellt werden.


    Das sollte aber ein Verkäufer auch wissen.

  • Genau so geht's. Beide brauchen einen eigenen Account auf dem eigenen Gerät, danach wird der zweite Account in der App für das jew. Fahrzeug freigeschaltet.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.