Beiträge von Marshal

    ....ich sehe ja bei mir auf dem Handy, wenn die Bluelink-App aktualisiert wird, dann mache ich es wieder manuell bei meiner Frau...wenn man mal weiß, wie, dann ist es kein Problem, wie mit so vielen Dingen im Leben... :saint:

    ....aaaand the winner is....



    pasted-from-clipboard.png


    @tippex



    Mit der von @tippex vorgeschlagenen Methode hat es nun funktioniert. Ich konnte die App installieren und sie funktioniert auch so, wie sie soll.


    Die Datei, die man in diesem App-Shop downloaden konnte war eine xapk-Datei. Um diese xapk-Datei installieren zu können musste ich mir noch eine xapk-Installer-App downloaden, mit der sich die Bluelink.xapk-Datei dann problemlos installieren ließ.


    An dieser Stelle möchte mich noch einmal herzlich bei allen bedanken, die sich bzgl. meines "Problems" Gedanken gemacht und mir Tipps geschickt haben. Das ist perfekte Forumsarbeit.

    Jeder weiß ein bisschen was und zusammen wissen wir mehr...


    Danke und Grüße

    Marshal

    HansHansen


    DEN Aufwand versuchen wir zu vermeiden...


    Auch wenn man ein neues Handy kauft oder es auf Werkseinstellungen zurück setzt, ist nicht garantiert dass dieses Google-Problem nicht weiterhin besteht. Bei einer Neueinrichtung muss man ja wieder das bestehende Google Konto angeben und es installiert sich alles wieder aus der Google-Cloud. Das ist ja bei einer Neueinrichtung gewünscht und vereinfacht die Sache.


    Was aber, wenn der Bug wieder aus der Cloud mit installiert wird???


    Ich probiere mal verschiedene Szenarien an einem älteren Handy aus, das wir noch in der Schublade haben....


    Aber vielen Dank nochmal an alle, die "Mitdenken" und mir Vorschläge machen.... :thumbup:


    I'll keep you informed...


    Marshal

    Ich probiere es am Wochenende mal aus.


    Haber, wie schon in Post #27 geschrieben, die APK-Datei von meinem Handy extrahiert, auf das Handy meiner Frau transferiert und dort versucht, diese APK-Datei zu installieren. Hat, kurz vor Schluss, immer abgebrochen...


    Aber ich werde es, trotzdem wie von tippex geschrieben, versuchen...


    Danke und Grüße

    Marshal

    Hallo,


    also, wir haben gestern Abend den Google-Link, den mir Niknak, in Post #28, freundlicherweise übermittelt hat, aufgerufen und versucht, dort das "Land" zu ändern.


    Hier das Ergebnis:


    pasted-from-clipboard.png






    Und wenn das Konto bereits mit dem Land verknüpft ist, in das man "ändern" möchte, kann man das natürlich NICHT machen.


    Hat sonst noch Jemand eine Idee??? Wir können den Google-Account nicht löschen, da wir sehr viel (Kalender etc.) darüber verknüpft haben...


    Danke und Grüße

    Marshal

    @Niknak


    Wie ich bereits in meinem Post #27 geschrieben habe, kann auch ich in meinem Playstore das Land nicht ändern, obwohl ich noch nie, seit ca. 10 Jahren, ein/das Land geändert habe.


    Wenn man das Land so einfach ändern könnte, wenn es länger als 12 Monate nicht geändert wurde, dann müsste, zumindest ich, ja "theoretisch" mein Land "einfach" ändern können...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich habe gestern ewig am Handy meiner Frau "rumgemacht" und dann endlich den Grund für die Anzeige im Google-Playstore gefunden:


    Im Playstore, in den Einstellungen/Konto und Geräteeinstellungen, ist als Land "Vereinigte Staaten" angegeben. Wie dies dort hinkommt wissen wir nicht. Es wurde von meiner Frau nie dort bewusst eingegeben.


    Wenn man im Google-Support googelt, kommt die folgende Mitteilung:


    So ändern Sie Ihr Land in Google Play - Google Play-Hilfe


    Ich habe noch nicht herausgefunden, wo/wie man das Land ändern kann. Wenn man "draufklickt" passiert nichts, es werden einem keine Länder angeboten.


    Dann habe ich es mal an meinem Handy ausprobiert, da steht "Deutschland" und es gibt auch keine Möglichkeit, das Land zu ändern. Müsste es aber, da es SICHER schon über 12 Monate "Deutschland" ist, wie im Support-Thread beschrieben...


    Vielleicht kennt einer einen "Trick" wie man das "Vereinigte Staaten" wieder auf "Deutschland" ändern kann.


    Dann habe ich noch Folgendes versucht:


    Ich habe die APK-Datei der Blue Link-App auf meinem Handy extrahiert und, per "Quickshare" auf das Handy meiner Frau übertragen. Die Installation der APK-Datei läuft dann zwar los, bricht aber kurz vor Schluss ab, mit der Meldung "App kann nicht installiert werden".


    Also auch hier eine Sackgasse...


    Jetzt sind Ideen gefragt.....anything helps.


    Danke und Grüße

    Marshal

    Von meinem Handy funktioniert alles bestens.


    Sie kann auch nicht auf den Tucson zugreifen, denn wenn man versucht die Bluelink-App aufzurufen, kommt ja gleich die Anzeige von Screenshot 1.


    Das ist auch auch meine Frage ob es ggf. an Android 11 liegen kann...aber soooooo alt ist das ja auch nicht....


    Grüße

    Marshal