Das empfohlene Produkt scheint nicht wirklich empfehlenswert zu sein.... nach runden 2 Monaten ist nichts mehr sichtbar....
Wurde ja auch vor einigen Jahren schon mal entsprechend getestet https://abc30.com/products-to-spruce-up-your-car/84580/
Natürlich ist der "Auffrischeffekt" nur temporär. Da die Innenseite der Heckklappe nicht den Elementen ausgesetzt ist, so wie in dem Test, sollte der Effekt natürlich erheblich länger anhalten....
Es gibt aber bestimmt auch Test, in dem das Meguiar's Produkt besser abschneidet... ![]()
Beispiel:
Ich habe mir am Wochenende eine neue Dashcam, diesmal mit GPS, bestellt, da ein US Car Freund von mir, der auf der Autobahn mit seiner neuen C8 Corvette fuhr, auf einen Gepäckträger auffuhr, der auf der Autobahn lag.
Die Polizei unterstellte ihm sofort, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und wies im sofort eine Teilschuld zu. Der Schaden an seiner C8 beläuft sich auf 8.500 €.
Aufgrund seiner, im Auto vom Werk aus integrierten Dashcam konnte er jetzt beweisen, dass er nur ca. 100 km/h, im stockenden Verkehr, gefahren ist.
Deshalb habe ich mir ca. 10 Dashcam Tests, mit ca. 100 getesteten Cams, reingezogen. In jedem Test/Autobild/Stern/FAZ/TÜV usw. schneiden andere Cams als Beste ab.
Soviel zu den Tests....gibt es übrigens auch für Polituren. 10 Tests, 10 verschiedene Testsieger...
Herzliche Grüße
Marshal