Beiträge von Marshal

    Hallo,


    irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch...ich bitte um Aufklärung.


    Wie seht ihr, dass die Vorwärumg nicht die im Bluelink eingestellte Temperatur erreicht/macht?


    Ich habe z.B. bei mir in der Bluelink 21,5 C eingestellt.


    Wenn ich, vor Beendigung der Vorheizung, die Türe öffne, schaltet sich die Vorheizung ja ab und ich sehe ja nirgendwo, auf welche Temperatur es aufgeheizt hat/wurde, da das Display ja "dunkel" ist.

    Steige ich ein, nachdem die Vorheizung beendet hat, sehe ich ja auch nirgends, mit welcher Temperatur vorgeheizt wurde.


    Starte ich nach der Vorheizung und gehe in das Climate-Menü, steht nach wie vor die von mir permanent eingestellte Temperatur von 21,05 C


    Ich bitte freundlich um Erleuchtung/Aufklärung... :/ ;)


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ich persönlich denke, dass das Problem mit der leeren Batterie daher resultiert, dass sie nicht, in den vorgesehenen Intervallen, von Der HVB "nachgeladen" wird.

    Wenn "nachgeladen" wird, sieht man dies daran, dass vorne im Hyundai-Logo die grüne Lampe leuchtet.


    Ich habe bei mir einen Bluetooth-Batteriewächter installiert, in dem ich, von Zeit zu Zeit, überprüfe, ob die Ladezyklen durchgeführt wurde.


    Wenn, bei Kälte, durch Sitzheizung, Lenkradheizung etc. mehr von der Batterie "entnommen" wird, als die Lichtmaschine auf der Kurzstrecke nachladen kann,


    Werden die Ladezyklen nicht durchgeführt, muss man diese Funktion resetten, was lt. Hyundai-Händler-Kundendienst-Nachfrage durch das drücken der Klimaanlagentaste geschieht.


    Wir hatten ja dieses Batterie / Wächter Thema ja schon mal, dort hatte ich das bereits gepostet.


    Grüße

    Marshal

    Hallo,

    gestern gab es ein neues Bluelink-App Update im Play Store.

    Gibt es irgendwelche Neuerungen/Änderungen?


    Der Text im Play Store hat nicht viel hergegeben...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ist zwar etwas "off topic" aber hier mal kurz ein Beispiel, wie es in den Autohäusern in USA läuft.


    Ich bin gerade wieder von einem 3wöchigen Florida-Urlaub zurück. Da ich u.a. auch 2 US-Cars hier in Deutschland fahre, war ich auch bei diversen Dodge- und Ford-Händlern um mir das eine oder andere (kleine) Ersatzteil mitzubringen.


    Wir fahren mit unserem Mustang-Cabriolet bei einem Dodge-Händler auf den Kundenparkplatz. Sofort springen 3 junge Männer aus dem Schatten machen meiner Frau und mir die Türe auf, begrüßen uns herzlich bei Napelton-Dodge und fragen nach unseren Wünschen. Nachdem ich sagte, ich brauche ein "part", zeigen Sie mir den Weg. Nachdem wir dann IM Autohaus sind, kommt sofort wieder ein Mann auf uns zu, begrüßt uns und fragt nach unseren Wünschen. Nachdem ich dann wieder gesagt habe, dass ich ein "part" brauche, bringt er mich persönlich zum "part-department"...


    Das ist kein Einzelfall, das habe ich schon oft so erlebt. In einem großen Dodge Autohaus in El Paso haben wir erlebt, dass der Chef, nachdem er gehört hat, dass wir Deutsche sind und Dodge fahren, mit uns eine Führung durch das gesamte Autohaus, incl. der riesigen Werkstatt, gemacht und uns dann auch noch bewirtet hat. Obwohl ich eingangs sagte, dass wir nur "Visitors" sind und klar war, dass wir nichts kaufen.


    Da ist in Deutschland noch viel Luft nach oben...


    Herzliche Grüße

    Marshal

    Jetzt kommts, wenn ich den 1.0er Kona von meinem Dad fahre, merke ich einen riesen Unterschied. Es ist auch ein Benziner, aber mit Schaltgetriebe. Der hört sich richtig gallig an. Keine Ahnung woran das liegt. Aber der Motorsound ist viel lauter zu hören und klingt sehr sportlich. :D


    Hallo Leute,


    nichts für ungut aber mit diesen Motoren, bekommt ihr keinen "Sound"....egal welche Auspuffanlagen ihr drunter schraubt...


    Wenn ihr mal Sound hören wollt, dann könnt ihr gerne mal bei mir vorbeikommen....siehe Klick auf: Mein "Kleiner" mit seinen beiden großen "Brüdern"

    Grüße

    Marshal


    P.S.: Bitte nicht böse sein, war nicht despektierlich, sondern mit einem "Augenzwinkern" gemeint... ;) ;) ;)