Bluelink-App-Update

  • Kriege seit einiger Zeit keine Push-Benachrichtigungen, wenn ich vergesse den Wagen abzuschließen. Kennt jemand das? Hab ich vielleicht unabsichtlich etwas verstellt?


    Bluelink-App 2.0.17 iOS

  • Habe eine andere Meldungen, die seit ein paar Tagen nicht mehr kommt: Ladevorgang in X Minuten abgeschlossen.

    Alle Einstellungen vorhanden bzw wurden auch nicht geändert.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Bei diversen Fehlern soll das kurzzeitige deaktivieren der Services in der App geholfen haben. (Info aus Nachbarforum)

    Vll. hilft es auch hier...?


    Bluelink App > Mehr (3 Punkte rechts unten) > Serviceliste

    Hier einen oder alle Services deaktivieren.

    Dabei soll sich die App aufhängen, nach einer Minute dann geschlossen.

    Nun die Services wieder aktivieren.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Die Meldungen scheinen unterwegs im Stau zu stehen.


    Ich habe Dinstag und Mittwoch bis 100% geladen. Jeweils kam die Nachricht "Erwarteter Abschluss in 10 Minuten". Dienstag kam die Fertig-Meldung erst eine Stunde danach und gestern eine halbe Stunde danach. Also jeweils deutlich länger als 10 Minuten :)
    Ob der vielleicht länger gebraucht hat weiß ich nicht. Ich konnt eh erst später zum Auto.


    Letzte Nacht war der Kona bis etwa 6:30 Uhr verbunden, aber die Wallbox blockiert. Dafür kommen üblicherweise auch mehrere Warnungen weil es laden möchte aber kein Strom da ist. Keine Meldung dazu in der Nacht, heute um 15 Uhr dann sieben Stück. Da war aber kein Ladeanschluss in der Nähe und wir sind den Tag schon gefahren.


    Also scheint die Übermittlung der Meldungen zu hängen. Ob nun auf dem Kona, auf den Hyundai-Servern oder im Mobilfunknetz ist unklar.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das genau hier her passt, aber vielleicht weiß Jemand Rat.


    Ich habe mit letzte Woche noch einen Tucson N-Line, Hybrid, als Neuwagen gekauft, bei dem in der Ausstattungsliste steht, dass er Bluelink hat. (Ich bekomme das Auto erst Ende März)


    Frage: Kann ich in der Bluelink-App, neben meinem Kona, noch ein zweites Fahrzeug mit "aufnehmen"? Wie geht man da am besten vor?


    Danke und Grüße

    Marshal

  • In der App: Mehr --> Fahrzeug auswählen.


    Da sollten alle Autos erscheinen, bei denen im Auto Bluelink mit diesem Account verbunden ist.

    Ob es dann schöne "Favoriten" oder so gibt, wirst Du dann feststellen :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Frage: Kann ich in der Bluelink-App, neben meinem Kona, noch ein zweites Fahrzeug mit "aufnehmen"? Wie geht man da am besten vor?

    Wenn der neue auch Bluelink hat dann geht das.

    Läuft bei mir mit beiden Konas die wir haben.


    In der App geht man auf die Drei Punkte (mehr) unten Rechts wählt dann - Fahrzeug auswählen aus. Dort gibt es einen Reiter Hinzufügen. Ab da einfach den Anweisungen folgen. Ist selbsterklärend ;)


    Wenn das neue Fahrzeug dann gekoppelt ist in der App kann man hin und her "wischen " zwischen den Fahrzeugen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black