Bluelink-App-Update

  • Hallo,

    gestern gab es ein neues Bluelink-App Update im Play Store.

    Gibt es irgendwelche Neuerungen/Änderungen?


    Der Text im Play Store hat nicht viel hergegeben...


    Grüße

    Marshal

  • Unter "Start" ist bei mir "Freq. Visited Points" neu.

    Wenn man dort auf "Mehr" klickt, finden sich "Wohnort" und "Büro", sowie die Favoriten und oben eine Menüleiste mit "Ladestationen", "Parken", "Einkaufen", "Essen & Trinken".

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Laut Updatebeschreibung sollen Bugs beseitigt worden sein. Zumindest ging bei mir am heutigen Morgen die Fernklimatisierung nicht.


    Habe aufgrund der Minustemperaturen über das Widget im Sperrbildschirm die Klimatisierung gestartet. Die Push-Nachricht, dass die Fernklimatisierung erfolgreich gestartet wurde, habe ich erhalten. Die 5-Minuten Warnung auch. Bin zum Kona und innen war es eiskalt!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • gestern gab es ein neues Bluelink-App Update im Play Store.

    Gibt es irgendwelche Neuerungen/Änderungen?

    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, als mir heute heute morgen folgendes aufgefallen ist.

    Habe heute morgen in Bluelink (Android) die Klimatisierung mit 21°C gestartet (wie schon so oft).

    Als ich im Auto war, war in der Klima 19°C eingestellt.

    Ob das nun ein Bug ist? Mal beobachten.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Das ist ja interessant! Mir ging es genauso:

    Ich habe die Klimatisierung über die App mit 21,5°C gestartet und im Auto stand die Zieltemperatur auf 19,5°C!

    Demzufolge stellt offenbar ein Programmfehler die Zieltemperatur der Klimaanlage auf 2°C unter die gewünschte Temperatur der Fernbedienung!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Habe heute morgen in Bluelink (Android) die Klimatisierung mit 21°C gestartet (wie schon so oft).

    Als ich im Auto war, war in der Klima 19°C eingestellt.

    Ob das nun ein Bug ist? Mal beobachten.

    Habe heute Nachmittag noch mal in Bluelink (Android) die Klimatisierung mit 21°C gestartet.

    Als ich im Auto war, war in der Klima wieder 19°C eingestellt.


    Ich habe jetzt den Temperatur-Schieberegler in Bluelink mit den +/- Tasten geändert und wieder auf 21°C gestellt.

    Mal sehen, wie es morgen früh ist.

    Vll. stimmte ja auch nur die Temperatur-Anzeige in Bluelink nicht.

    Wäre ja möglich, dass der gespeicherte Wert beim Bluelink-Update überschrieben wurde.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Das ist ja interessant! Mir ging es genauso:

    Ich habe die Klimatisierung über die App mit 21,5°C gestartet und im Auto stand die Zieltemperatur auf 19,5°C!

    Demzufolge stellt offenbar ein Programmfehler die Zieltemperatur der Klimaanlage auf 2°C unter die gewünschte Temperatur der Fernbedienung!

    In der letzten App Version war der Fehler gefixt und nun ist er wieder aufgetaucht - die Funktionen der App und die Qualität der Programmierung sind eigentlich die einzigen Punkt, der mir bei Hyundai/dem Kona missfallen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Habe heute Nachmittag noch mal in Bluelink (Android) die Klimatisierung mit 21°C gestartet.

    Als ich im Auto war, war in der Klima wieder 19°C eingestellt.


    Ich habe jetzt den Temperatur-Schieberegler in Bluelink mit den +/- Tasten geändert und wieder auf 21°C gestellt.

    Mal sehen, wie es morgen früh ist.

    Fehler auch nach Änderung der Temperatur in Bluelink noch vorhanden.


    Dann ist es in Bug, wie Franzi schon schreibt.

    Ich habe aber gar nicht mitbekommen, dass das Temperatur-Problem schon mal vorhanden war.


    Franzi

    Du hast doch Kontakt zum Bluelink-Team.

    Steig denen doch bitte mal auf die Füße.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103