Bluelink-App-Update

  • Mit dem Update auf Version 2.0.16 vom 25.10.23 ist die Anzeige der voraussichtlichen Ladedauer weggefallen! Die App zeigt jetzt nur noch an, dass der Kona angeschlossen ist. Das kann jedoch auch der Fall sein, wenn er nicht lädt.


    Sehr ärgerlich! :m0037:

    Könnt ihr diese Änderung bestätigen?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Ne, kann ich nicht bestätigen. Bin mir sehr sicher, dass die Anzeige zwischen dem Wort "Laden" und der Anzeige der restlichen Zeit immer wechselt.


    Wenn der nur angeschlossen ist hab ich nicht drauf geachtet. Ohne Ladeleistung kann der Computer nur vermuten bzw mit 11kW rechnen, ginge aber.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • ... die Anzeige der voraussichtlichen Ladedauer weggefallen! Die App zeigt jetzt nur noch an, dass der Kona angeschlossen ist. Das kann jedoch auch der Fall sein, wenn er nicht lädt.


    Sehr ärgerlich! :m0037:

    Könnt ihr diese Änderung bestätigen?

    Und ich dachte schon, ich hätte sie nicht mehr alle, ist tatsächlich verschwunden. 😬

    Steht nur noch "Angeschlossen" da, auch wenn geladen wird.

  • Mit dem Update auf Version 2.0.16 vom 25.10.23 ist die Anzeige der voraussichtlichen Ladedauer weggefallen! Die App zeigt jetzt nur noch an, dass der Kona angeschlossen ist. Das kann jedoch auch der Fall sein, wenn er nicht lädt.

    Und ich dachte schon, ich hätte sie nicht mehr alle, ist tatsächlich verschwunden. 😬

    Steht nur noch "Angeschlossen" da, auch wenn geladen wird.

    Dann sendet bitte jeder eine E-Mail an das Bluelink-Team: "Funktion bitte wieder einbauen"

    Je mehr Leute sich melden, desto besser.


    E-Mail: bluelink<AT>hyundai-europe.com

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • So, es war noch die 2.0.15 drauf, das Update wurde mir erst heute angeboten. Hatte nicht nach der Version geschaut. Dafür jetzt aber richtig drauf geachtet und während dem Laden das Update gemacht.


    Bei der 2.0.15 wechselt beim Laden die Anzeige auf der Startseite und zeigt die geschätzte Dauer an. Auf der Statusseite wird die Zeit im passenden Bereich angezeigt. Ohne Ladevorgang steht da nur "Plugged", also angeschlossen.


    Bei der 2.0.16 wird dauerhaft "Plugged" angezeigt. Die App erkennt nicht mal, dass geladen wird. Somit auch keine Zeit.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • bei mir das Gleiche. Früher hat die App in der Anzeige auch noch zwischen AC- und DC-Laden unterschieden. Zumindest beim AC-Laden zeigt sie nur noch "Angeschlossen", DC hab ich noch nicht probiert. Vielleicht eine kleine Hoffnung, dass sie beim DC-Laden eine andere Anzeige mit Restladezeit hat? Da würde ich die Funktion auch eher vermissen... Glaube aber eher nicht ;)

  • Die App erkennt nicht mal, dass geladen wird. Somit auch keine Zeit.

    Ich habe es noch nicht testen können. Nur wenn das wirklich so ist dann werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein und mich zurückhalten bei den kommenden Updates.

    Diese Verschlimmbesserungen sind ja grausam

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black