Beiträge von TheVisitorX


    Na da bist du ja mit 50Km/h noch gut dran. Bei mir zeigt er (allerdings noch in der Vorgänger Firmware Version) in einer Tempo 30 Zone, wo ich wohne, Tempo 100(!) an... Und zwar jedes Mal an exakt der selben Stelle. Bin gespannt, ob sie das mal gefixt haben, konnte es noch nicht prüfen. Da sich ansonsten scheinbar kaum irgendwas geändert hat, warte ich da lieber noch..

    Wenn der wirklich bei jeder kleinen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit (die der Wagen meint, dass sie gerade gilt) piepst und das nicht dauerhaft und nachhaltig abschaltbar ist, dass werde ich den definitiv nicht kaufen obwohl ich ansonsten echt überzeugt bin.

    Man konnte ja schon in einigen Youtube-Reviews sehen (und hören) wie nervig das ist.

    Den Spaß hat sich Hyundai nicht selbst ausgedacht, dies ist eine Vorgabe der EU und ab 2024 für alle Neuwagen verpflichtend! Leider. Das System muss bei jedem Start aktiv sein und ab einer Überschreitung der Geschwindigkeit + Toleranz von 3% einen Warnton ausgeben. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Mich nervt es und ich bin froh, dass meiner das nicht hat. Gibt schon genug Systeme, die man immer wieder aufs Neue deaktivieren muss (oder man belässt sie an und fährt halt einfach so, wie es die Vorgabe vorsieht).

    Du hast bereits das neue Coolwalk-Design und das sieht wirklich deutlich besser aus als das jetzige. Leider lässt sich Google massiv viel Zeit mit dem Rollout, obwohl es vor einigen Wochen groß angekündigt wurde, von wegen für alle... Ich habe es leider auch noch nicht. Wobei Vollbild auch mit dem alten Design funktioniert. Bei mir ist es auch Vollbild, sieht aber ein wenig anders aus. Das Update hierfür kam irgendwann Anfang des Jahres.

    Das mit Android Auto hat sicher nicht mit dem Update zu tun, sondern viel mehr damit, dass Google jetzt beginnt, das "Coolwalk" Design für Android Auto auszurollen. Vermutlich ist es Zufall, dass der User hier gerade das Update durchgeführt hatte, während er das neue Design erhielt. Erkennt man auch gut auf den Bildern, dass es sich hierbei um das neue Design handelt. Dort wurde nämlich einiges angepasst und optimiert.


    Android Auto im WideScreen Design war auch vor diesem Update schon prinzipiell möglich. Sieht dann etwa so aus (nur gespiegelt, da RHD im Screenshot).


    Wireless Wide-screen Android Auto at last | Speak EV - Electric Car Forums


    Hierfür muss man ggf. die AA-Optionen anpassen (Auflösung erzwingen).

    Sehe ich ähnlich. Wir haben einen Tag später, am 06.12. beantragt, bisher aber noch kein Geld erhalten, vielleicht ja morgen oder im Laufe der Woche. Hast du vorher nochmal irgendwie eine Bestätigung oder Ähnliches per Mail bekommen? Hier kam nur die Anmeldungsmail und sonst nichts.

    Zu dem Problem mit der Sprache kann ich nichts sagen, weil ich sowas nicht nutze. Schalte das lieber selbst. Aber die Anzeige der Geschwindigkeit / Verkehrsschilder war bei mir schon immer absolut unzuverlässig und schlecht. Die hat noch nie richtig funktioniert. Verstehe auch nicht, wieso sie sich in der Mehrheit der Fälle beim Navi bedient, obwohl eine Kamera verbaut und die Sicht gut wäre. Warum sie mal das Eine und mal das Andere nutzt, und in welchen Situationen, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Ich finde sie einfach nur bescheiden. Zumal sie teilweise auch einfach Mal Limits erkennt, wo gar keine sind oder die von völlig anderen Fahrspuren (Ausfahrt) stammen.


    Ich muss sagen, in meinem e-Golf ist sie auch nicht perfekt, funktioniert aber zu 95% absolut zuverlässig und um Welten besser als im Kona. Im Kona ist sie keine Hilfe, eher im Gegenteil. Sie verwirrt eher, weil man sich oft fragt, ob man wohl was übersehen hat. Wenn innerorts plötzlich mal 100km/h angezeigt wird und besonders gerne 30 wo eigentlich 50 ist. Und umgekehrt 50 wo 30 richtig wäre.


    Denke auch nicht, dass es an deinem Kona liegt, hatte das jetzt bei beiden Kona. Beide sind/waren MJ21. Mein alter Trend hatte übrigens auch den HDA, obwohl nur bei Prime verbaut sein soll.

    Hmm, mein Updater sagt ich habe bereits das aktuelle drauf...

    Wie komme ich denn an das Juni Update?


    Bez. habe ich doch schon die Version vom 23.06. drauf (siehe screenshot weiter oben)

    Ich komme grad nicht mit.

    Wie oben erwähnt, das Update vom 23.06. ist nicht das aktuellste, das aktuellste Update ist vom 13.07. Dort wurde der Fehler behoben. In der Version vom 23.06. ist er noch vorhanden bzw. trat dort sogar erstmalig in Erscheinung. Auf der oben genannten Seite kannst du einsehen, für welches Modell welcher Softwarestand gerade aktuell ist. Diese Daten nutzt auch der Updater. Für alle Elektro-Modelle ist dies 220713 (13. Juli 22).

    Der Fehler kam mit dem Juni Update, mit dem Juli Update wurde er aber wieder gefixt, wie hoyohoo bereits schrieb. Das Update vom 23.06. ist nicht das aktuelle!


    Update: Sehe gerade, dass es für den Hybrid wohl das Juli-Update nicht (mehr) gibt. Nur für den Elektro.. Aber du fährst ja einen, also sollte es das weiterhin geben!