Merkwürdiges Bedienelement unterhalb links und rechts unterhalb des Lenkers

  • Gibt es beim Hybrid dann auch 3 Rekuperationsstufen und werden die im Tacho angezeigt ?

    Mehrere Stufen gibt es doch eigentlich nur bei vollelektrischen Autos.

    Ja, beim Hybrid gibt es auch drei Stufen. Diese werden am Tacho-Display in Form einer türkisenfarbenen Batterie angezeigt, in der 1, 2 oder 3 kleine Pfeile (je nach Stufen) angezeigt werden.

  • Gibt es beim Hybrid dann auch 3 Rekuperationsstufen

    Ja, sonst hätte ich das ja nicht nur zwei Beiträge zuvor geschrieben.


    Mehrere Stufen gibt es doch eigentlich nur bei vollelektrischen Autos.

    Wo hast du denn diesen Unsinn her?

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich selbst habe,außer dem Kona,noch einen Opel Grandland X als plugin Hybrid mit 13,2 kw/h Akku und selbst der

    hat nur eine Stufe (zuschaltbar) zum Verstärken der Rekupration.

    Deshalb habe ich gedacht,mehrere Stufen gibt es nur bei reinen EVs.Denken ist ja noch erlaubt,auch

    wenn Unsinn dabei raus kommt.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ja, beim Hybrid gibt es auch drei Stufen. Diese werden am Tacho-Display in Form einer türkisenfarbenen Batterie angezeigt, in der 1, 2 oder 3 kleine Pfeile (je nach Stufen) angezeigt werden.

    also bei meinem Hybrid kann ich mit den Wippen nur schalten. Sobald ich eine Wippe betätige, wechselt der Wagen in den Sportmodus.


    Rekuperation gibt es nicht.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102