Altersdurchschnitt der Konabesitzer

  • Ich bin 53 und ich wollte nie einen SUV. “Denn damit kann man ja gar nicht anständig um die Kurve fahren“. So habe ich zumindest gedacht. ???

    Eigentlich war ich ja total in den Ioniq verliebt. Bis zu dem Tag als ich mit einem Kumpel zusammen eine Probefahrt im Kona gemacht habe. ? Da war es um mich geschehen.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DirkM67 ()

  • Ich bin 53 und ich wollte nie einen SUV. Denn damit kann man ja gar nicht anständig um die Kurve fahren. Eigentlich war ich ja total in den Ioniq verliebt. Bis zu dem Tag als ich mit einem Kumpel zusammen eine Probefahrt im Kona gemacht habe. ? Da war es um mich geschehen.

    Warum kann man denn mit einem SUV nicht anständig um die Kurve fahren? :/

  • 199-d7a090817f57b968118384ff67d6a94bc7c95157.jpeg Zitat von DirkM67 Ich bin 53 und ich wollte nie einen SUV. Denn damit kann man ja gar nicht anständig um die Kurve fahren. Eigentlich war ich ja total in den Ioniq verliebt. Bis zu dem Tag als ich mit einem Kumpel zusammen eine Probefahrt im Kona gemacht habe. ? Da war es um mich geschehen.


    Warum kann man denn mit einem SUV nicht anständig um die Kurve fahren? :/

    Sorry, ich habe es korrigiert. Das sollte meine Jugendliche Denke widerspiegeln. ?

    Und ich weiß heute natürlich dass man mit dem Kona recht zügig, und das nicht nur auf der Geraden, unterwegs sein kann. ?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Eigentlich wollte ich, 69 Lenze alt, vor zwei Jahren schon ein Elektroauto kaufen. Jedoch gab es zwei Gründe, zunächst ersteinmal davon abzusehen. 1. waren für die Autos, für die ich mich interessierte, keine Anhängerkupplungen mit ausreichender Stützlast zu bekommen und 2. war die Regel, mindestens vier Monate auf auf so ein Auto warten zu müssen.


    Meinen Kona habe ich als Tageszulassung am 29. März telefonisch bestellt und am 12. April abgeholt. Vom Händler wurde zwischen Bestellung und Abholung eine Anhängerkupplung mit 100 kg Stützlast angebaut. Auf ihr kann ich unbesorgt zwei E-Bikes mitnehmen. Probe gefahren hatte zuvor ich einen Kona mit 100 kW. Fahrtechnisch hätte der auch gereicht , aber eine Anhängerkupplung ist daran nicht zulässig und auf die wollte ich nicht verzichten.


    Meine Frau und ich sind mit dem Kona nun schon 501 km unterwegs gewesen. Wir wollen beide keinen Benziner mehr.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meinen Kona habe ich als Tageszulassung am 29. März telefonisch bestellt und am 12. April abgeholt.


    Dann bekommst du ja auch nur 5000 Euro Bafa,da Gebrauchtwagen.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)