Altersdurchschnitt der Konabesitzer

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass mehr jüngere den Kona fahren.

    M.E. ist die hohe Sitzposition einer der Gründe, warum offenbar mehr Ältere den Kona fahren.

    Selbst wenn man noch keine Hüft- oder Knieoperationen hatte und keine künstlichen Gelenke hat, wird das Bücken und das Hochstemmen aus niedrigen Sitzen in den Stand schwerer mit den Jahren. Ähnlich das Ein- und Ausladen des Kofferrraums, ohne Bücken ist auch das angenehmer.


    Junge Kerle mögen 3er BMW-Coupé o.ä. und wenn sie gut verdienen, auch Porsche - ältere Kerle kaufen hohe Autos, BMW X3|5|7, Mazda MX 5, Ford Kuga, VW Tiguan, Skoda Yeti, Toyota Yaris Cross usw. usw. usw. bis hin zum Hyundai Kona :)

    Bei den Damen dürfte es nicht so arg anders sein, außer dass sie meist nicht auf Poserkarren stehen.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hallo Jungvolk!


    Haben gerade mit 78 und 73 unseren neuen KONA bekommen -

    macht mächtig Spass, wenn der zahlreiche Nachwuchs (3 Kinder, 5 Enkel und die zugehörigen Partner)

    vor dem Neuen stehen, damit fahren wollen und überflüssiges Benzin reden.


    Oft verteidigen sie dann nich ihre antiken Gefährte und junge Frauen haben Angst vor den 201 PS.


    Also, wo ist denn da der Fortrschritt??


    :D:D:D:D:D:D:D

  • Herzlichen Glückwunsch ❗ Wir älteren (ich zähle mich noch zu den jungen Alten) haben einfach die Erfahrung zu Wissen, was gut ist. Ich wünsche, dass der Spaß noch viele Jahre anhält. :m0007:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Respekt. Da bin ich ja mit 56 noch ein Teenager ???

  • Man muss nur das jeweilige Alter und die Vorteile dessen zu schätzen wissen - egal wie alt man ist. :m0009:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ..............R._Peter hat ja soooo recht . JUNG SEIN ist nicht eine Frage des Alters , sondern seiner Einstellung . Wer das Schöne im Leben nicht mehr sehen kann , die vielen kleinen Überraschungen erkennt, ist ....... ALT . Wer sich nicht NEUES traut , wer nicht aufnahmefähig , nicht begeisterungsfähig für NEUES ist , ist.........ALT .


    PS: stammt sinngemäß nicht von mir , sondern von Marc Aurel - einem römischen Kaiser ;);)

  • DasNaechsteAuto

    In der Aufzählung der Fahrzeuge, welche Deiner Meinung nach von "älteren" Fahrern/innen bevorzugt werden ist Dir aber ein dicker Fehler unterlaufen :):


    Der Mazda MX-5 zählt definitiv nicht zu den vom durchschnittlichen Senior leicht zu besteigenden Fahrzeugen. Sicherlich meintest Du den CX-5!


    Weiß das aus eigener Erfahrung: vor der Bestellung unseres ersten MX-5 haben wir zunächst mal ein Probesitzen gemacht. Ein,- und viel wichtiger Aussteigen (!) wurden auf die eigene körperliche Kompatibilität überprüft, erst danach folgte der Kaufentscheid. Passt übrigens bis heute. Wenngleich ich mich mittlerweile beim Aussteigen gerne mal unauffällig am Fensterrahmen abstütze...

    Alte Sportlerweisheit: ab einem bestimmten Alter macht man vieles übers Stellungsspiel!

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • Sicherlich meintest Du den CX-5!

    Du hast natürlich völlig recht, da hab ich mich verschrieben.

    Der CX5 war sogar einer meiner Favoriten, bevor ich mich endgültig auf Hybridautos festgelegt habe.


    Danke für den Hinweis :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: