Altersdurchschnitt der Konabesitzer

  • Hallo zusammen.

    Ich bin 75 Jahre komme aus dem Oberallgäu und habe einen Kona Hybrid

    bestellt.Ich hätte gerne einen EV genommen aber ich habe keinen Starkstromanschluß im Haus

    und unsere Ladestationen im Ort laden nur mit 11Kw.

    Bestellt Kona Hybrid Trend- Volle Hütte- Pulse Red schwarzes Dach

    Liefertermin: Ende März 2022

  • Willkommen hier im Forum Wolpertinger


    An einer Wallbox zuhause,die man sich natürlich instalieren lassen muß, läd man auch nur mit 11kW ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo zusammen.

    Ich bin 75 Jahre komme aus dem Oberallgäu und habe einen Kona Hybrid

    bestellt.Ich hätte gerne einen EV genommen aber ich habe keinen Starkstromanschluß im Haus

    und unsere Ladestationen im Ort laden nur mit 11Kw.

    Wenn du nicht täglich hunderte Kilometer fährst, würde aus meiner Sicht ein "normaler" 220 Volt Wechselstrom Anschluss reichen. Zumindest hat das mit meinem Kona ev für acht Monate wunderbar geklappt. Durch die 11kW Wallbox, die ja kaum anders wie ein Herd anzuschließen ist, verringert sich nur die Ladedauer und damit auch der Verluststrom. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Auch die 11 Kw Wallbox braucht einen starkstromanschluß, den ich ja nicht habe.

    Den Kona ständig mit 220 Volt zu laden würde mein Elektronetz nicht mitmachen.

    Bestellt Kona Hybrid Trend- Volle Hütte- Pulse Red schwarzes Dach

    Liefertermin: Ende März 2022

  • Auch die 11 Kw Wallbox braucht einen starkstromanschluß

    Das ist nicht der Fall!

    Jeder Haushalt in Deutschland ist mit einem Dreiphasenanschluß am Netz des Versorgers angeschlossen. Das sind dreimal 230 Volt, welche regulär mit 16 Ampere abgesichert sind. Die Wallboxen verwenden die ganz normal verfügbare Leistung der drei Phasen, wie ein Herd.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Den Kona ständig mit 220 Volt zu laden würde mein Elektronetz nicht mitmachen.

    Worauf stützt Du diese Befürchtung?

    Wenn man im Haushalt andere Elektrogeräte, wie Herd, Föhn, Staubsauger und Waschmaschine benutzt, kann man auch an einer normalen Schuko-Steckdose ein E-Auto laden.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Wenn bei mir im Haus Der E-Herd - Waschmaschine- Warmwasserboiler- Kühltruhe laufen und meine Frau

    auch noch Bügeln will, fliegt die 25 A Hauptsicherung .

    Deswegen sehe ich für eine Wallbox keine Chance.

    Bestellt Kona Hybrid Trend- Volle Hütte- Pulse Red schwarzes Dach

    Liefertermin: Ende März 2022

  • Amen!


    Der Verbrenner ist ja auch ohnehin bestellt! :evil:

    Wir wollen auch niemanden bekehren! Nur die Fakten sollen richtig dargestellt werden! ;)



    PS: Ich frage mich, wie man es schafft, gleichzeitig am Herd zu stehen und zu bügeln.... :/

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Duck-E ()