Pfeifgeräusche beim Gas geben

  • Servus Leute! Habe folgendes Problem bei meinem neuen Kona. Nachdem ich den Motor gestartet habe, fängt der Motor schonmal an laut zu schnurren... das legt sich allerdings wieder, sobald ich einen Gang drinn hab. Nun aber zu meinem Hauptproblem: Ich nehme beim Gas geben merkwürdige Pfeifgeräusche aus dem Motor wahr, diese verschwinden jedoch, sobald der Motor warm gefahren ist. Habe nun dementsprechend Angst, mir Sorgen machen zu müssen, da dies auf den ersten Kilometer nicht der Fall war. Habe aktuell gerade mal frische 235 KM drauf. Muss jedoch auch erwähnen, das es ein Importwagen aus der EU ist. Benziner Automatik mit 177PS

  • Hallo Zorro.
    Das kann eigentlich nur vom Turbolader kommen und ist normal. Also mit Import hat das nichts zu tun.
    Ich habe das an meinem Duster mit Turbolader auch wenn der Motor noch kalt ist (deutlich hörbar).
    Am Iron Man ist das auch beim Beschleunigen.



    Grüß...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.