Hybrid Batterie während der Fahrt komplett leer

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen Hyundai Kona Hybrid Bj. 2020. Gekauft habe ich ihn ohne Anhängerkupplung die habe ich nachträglich anbauen lassen. Auf der fahrt nach Spanien musste ich zur Grenze Frankreich / Spanien durch die Berge. Auf der Anhängekupplung ein Fahrradträger mit 2 Fahrrädern drauf.
    Die Hybrid Batterie hat sich komplett entladen, auf dem Seitenstreifen schaltete ich den Wahlhebel auf P und habe Vollgas gegeben damit sich die Batterie wieder zu 50% geladen hat.

    Kennt jemand das Problem? Die Kupplung wurde in einer Hyundai Werkstatt angebaut. Wagen steht jetzt wieder in der Werkstatt, heute bekam ich einen Anruf vom Meister das dies normal sei!!! X(

  • Das ist normal.

    Dem Akku geht gern mal die Puste aus wenn er gefordert wird.

    Der Fahrradträger ist dann nur der Punkt auf dem "i".

    Fahr mal Vollgas. Dann ist nach kürzester Zeit der Akku leer und du "eierst" mit deinen 105 PS rum.

  • Hmm, ich habe jetzt einige Mal genau das Gengenteil erlebt!

    Der Akku ist zu 100% voll und es kommt sinngemäß folgende Meldung: „Rekuperation ist nicht möglich, da der Akku vollständig geladen ist.“

    Das ging recht flott bei der Fahrt vom Brenner in Richtung Bozen. Statt bergab zu Bremsen Rekuperieren auf Stufe III und der Akku ist auf halber Strecke „randvoll“.

    Gleiches auf der Zirlerbergstraße mit 16% Gefälle nach Insbruck, da ist der Akku schon auf halber Strecke voll.