Da ich um die Situation meines Händlers weiß, künmere ich mich immer 4-6 Wochen vorher um einen Termin wenn es "nur"eine Inspektion ist.
Alles ist immer ein geben und nehmen.
Ich habe mich lange mit dem Servicemeister genau über diese Dinge unterhalten. Klar gibt es unzufriedene Kunden. Allerdings sind das Kunden, die extrem ungeduldig sind.
Als Beispiel hat er mir eine Rückrufaktion von Opel genannt:
Der Kunde bekommt Post vom KBA. Zack steht der Kunde auf der Matte, knallt unfreundlich den Schlüssel auf die Theke, verlangt einen Ersatzwagen und ist sauer, dass das nicht geht. Der ist natürlich unzufrieden.
Mir ist das doch egal. Der Händler kann nichts für die Unfähigkeit der Hersteller. Und wenn ich Post vom KBA habe ist doch alles gut. Wenn was passiert, dann ist das Herstellerproblem. Klar habe ich die Lauferei aber auch da kann der Händler nichts dafür.
Und wenn keine Ersatzwagen da sind, dann muss man Termine halt so schieben, dass man alles zur bestmöglichen Kundenzufriedenheit hin bekommt.
Und das macht mein Händler..... immer.
Und wenn mal was nicht geht, ruft er an und verschiebt Termine. Wie aktuell bei meiner AHK. Fehlende Fachkräfte machen die Situation auch nicht besser.
Das sind meine Erfahrungen mit meiner Werkstatt.