Beiträge von VR-4

    Bei meinem ist es schon immer so gewesen, dass ich die Parksensoren manuell zuschalten muss, wenn ich vorwärts in irgendeine Parklücke fahren, oder aber dicht an eine Mauer parken will. D.h., dass Licht am Schalter muss an sein, damit die Sensoren aktiv sind.

    Sollte das auch irgendwie in den Einstellungen so veränderbar sein, dass die dauerhaft an sind, dann bin ich für entsprechende Info dankbar.

    Haut doch hier bitte die Fehler und Probleme rein, die ihr nach einem Softwareupdate habt oder die euch auffallen.

    Dann wird DIESES Thema nicht noch unübersichtlicher.

    Ich möchte allerdings dort jetzt im Nachgang nichts verändern, da sonst der Zusammenhang verlorengeht.


    Danke

    Soweit ich das bisher feststellen konnte, richtet sich das nach dem Durchschnittsverbrauch des letzten Tankzyklus.

    Wenn man den BC also nicht bei jedem Tanken nullt, rechnet er anders.

    Ich nulle bei jedem Volltanken. Somit errechnet der BC scheinbar aus dem letzten Durchschnittsverbrauch.


    Hallo! Das heißt also, dass noch 4 Liter im Tank waren, mit denen man bestimmt noch etlich Kilometer fahren könnte. Also dürften dann durchaus mal 850km drin sein?

    Als Restreichweite wurden 7Km angezeigt. :m0033: Ich wollte dann doch nichts mehr riskieren. ^^

    Nachdem ich ja eigentlich einen neuen Kona bestellen wollte, muss ich mich davon verabschieden.

    Laut Händler hat der schon eine recht lange Lieferzeit + die Zeit bis er auf den Markt kommt.

    Bis dahin ist meiner wohl deutlich über 100k.

    Also habe ich ein Angebot des Händlers angenommen und einen Tucson Hybrid als Tageszulassung genommen.

    Ob ich warte und den Kona für 40k nehme oder jetzt den Tucson für 38k......


    So verabschiede ich mich ab Juli vom Kona.

    Ich war am Freitag beim FHH und habe mit dem Verkäufer ein Auto zusammengestellt.

    Die Konfiguration hat er gespeichert und gibt mir Bescheid wenn er die Verkaufsförderungen und mögliche Nachlässe erfahren hat.

    Auch die AHK muss er noch erfragen.


    Ansonsten komme ich auf 39.600 Euro. Nicht günstig, aber meiner muss weg. Mit derzeit 75000 Km geht das so gerade noch zu einem guten Kurs.


    Zusammengestellt habe ich mir einen Hybrid NLine mit Bose System. Das reicht.