Serviceheft nicht auffindbar

  • Hallo zusammen,


    mein lieblingskona Elektro 204PS steht kurz vor der Leasingrückgabe (Dezember).

    So langsam möchte ich alles vorbereiten und suche alles mal zusammen.

    Die letzte Inspektion steht im November noch an, dann der Tüv und dann geht er zurück (leider, tolles Auto).


    Nun, beim zusammensuchen ist mir aufgefallen, dass mein Serviceheft nicht da ist. Das war immer bei der Betriebsanleitung in der Mappe, jetzt fehlt es. Im Autohaus von Inspektion 2 suchen sie auch grad danach - die chancen stehen wohl eher schlecht.

    Das Heft wird es sicher geben, wo man dann die Inspektionen nachtragen kann.

    Von der 2ten habe ich die Rechnung hier, die erste Inspektion hatte ich in einem anderen Hyundai Autohaus machen lassen - ich hoffe, ich finde diese noch, das Autohaus gibts nicht mehr.


    Werden die Inspektionen im Bordsystem oder sonst wo hinterlegt und können abgefragt werden ?

    Hab hier schon alles durchwühlt und verfalle in leichte Panik :)


    Vielen Dank für Rückmeldungen,


    Grüße

    serra

  • Es gibt verschieden Möglichkeiten;


    1) Es gibt Daten über die Serviceinspektionen etc. auf dem Hyundai-Server der Werkstatt. Diese müssten dort abgerufen werden können.
    In Österreich gibt es dem Vernehmen nach dieses elektronische Serviceheft schon.


    2) Falls der Händler dies nicht abrufen kann, würde ich es über die Service-Hotline bzw. per Mail an Hyundai Deutschland versuchen.


    3) Der Inhaber des geschlossenen Autohauses muss ja noch existieren und muss alleine aus steuerlichen Gründen die Belege über seine Aufträge aufheben.
    Sind vielleicht beim Steuerberater. ;) Vielleicht kann er dir weiterhelfen, wenn du Datum und Betrag noch weißt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • serra,

    im Zusammenhang einer in das Inspektionsheft irrtümlich falsch eingetragenen Inspektion, hatte ich in der Hyundai Werkstatt nachgefragt, ob die Daten nicht in einem Hyundai Server hinterlegt würden. Dies wurde mir ebenso verneint, wie das Hinterlegen der Daten ins Bordsystem.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen und Danke für die Rückmeldungen.


    na das wird ja spannend. Ich muss am Wochenende alles nochmal umdrehen.

    Durch einen Umzug letztes Jahr macht es das nicht einfacher.

    Ich wüsste auch nicht, dass ich das Serviceheft in der Hand hatte, demzufolge kann es eigentlich nur in der Werkstatt "untergegangen" sein.


    Man lernt eben immer dazu, gelle. Auch -> 50 muss man sich eingestehen, dass man wohl besser kontrolliert, als nachher den Schaden zu haben.


    Hab noch einen Kollegen in der alten Heimat, der geht mal auf Informationssuche nach der ersten Werkstatt.


    Habt ein schönes Wochenende,


    serra