Hintere Abstandssensoren mit Daueralarm obwohl kein Hindernis

  • Seit gestern habe ich nach dem Anwählen des Rückwärtsgangs einen Daueralarm von den mittleren hinteren Sensoren.

    Habe sie schon mehrfach gesäubert, hilft aber nichts.

    GIbt es noch eine andere Möglichkeit diese Fehlfunktion wegzubekommen oder muß ich da in die Werkstatt?


    Danke für alle Infos

    Kona 64kWh MJ21 Phantom Black, Select Paket, AHK, bestellt im April 22, (Vorläufer) Auslieferung Oktober22

  • Seit gestern habe ich nach dem Anwählen des Rückwärtsgangs einen Daueralarm von den mittleren hinteren Sensoren.

    Habe sie schon mehrfach gesäubert, hilft aber nichts.

    GIbt es noch eine andere Möglichkeit diese Fehlfunktion wegzubekommen oder muß ich da in die Werkstatt?


    Danke für alle Infos

    Du kannst es bis zum nächsten Einlegen des Rückwärtsganges per Schalter links unten am Amaturenbrett abschschalten. Ich kenne Problemgepiepe, wenn der Fahrradräger auf der Anhängerkupplung montiert ist. Dann muss jedes mal nach Einlegen des Rückwärtsgangesder Alarmton abgeschaltet werden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102