Subwooferanschluss Krell

  • Hey Leute.

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen Subwoofer für die Reserveradmulde zu holen.

    Mir reicht der originale von Krell nicht.

    Weiß jemand, mit welchem Anschluss der originale Subwoofer ausgestattet ist?

    Möchte nicht die Verkabelung umbasteln und Chinch legen, wie bei Autos aus den 90ern geht ja auch nicht.

    Eventuell hat es schon jemand gemacht und kann helfen?

  • Hallo fr79kle


    Da selbe habe ich auch vor.

    Ich bin gerade dabei alle daten zu sammeln, und am ende dann einen plan zur Umrüstung der Audio-Anlage zu machen.

    Ich habe da einen an der Hand, der sich mit Can-Bus Geschichten, bezüglich Audio im Auto auskennt.


    Was mich am meisten an der Anlage stört ist der fest eingestellte Bass-Dynamik Modus.

    Der muss raus und dann die Anlage verbessern.

    Das wirrt nur mit einen Subwoofer in der Reserverad Mulde gehen.


    Hast du bereits etwas rausgefunden?


    Gruß

    Horst

  • Hi.

    Leider nicht.

    Hab noch nichts weiter verändert.

    Laut einem YT-Video kann man den Sub durch einen anderen tauschen, wüsste aber gern die Anschlussart, bevor ich was kaufe und alles auseinander nehme.

  • Hallo

    Das habe ich auch schon angeschaut mit dem Wechsel vom Original Subwoofer.

    Da wird nur der 200er original mit einen 200 er Zubehör ausgetauscht. Das sollte aber keine wirkliche Verbesserung bringen.

    Der Subwoofer ist alleine schon durch den fehlenden Resonanzkörper stark eingeschränkt.

    Außerdem bleibt auch das Leistungsproblem des Krell Verstärker.


    Ich habe jetzt angefangen die Kiste in den Kofferraum zu bauen.

  • Hallo


    Die Kiste ist fertig und einsatzbereit.

    Letztes Wochenende alles verkabelt.

    Endstufen Eingang wird erst mal vom original Subwoofer gespeist.

    Da ist dafür ein Hi/low Eingang in der Endstufe. Der Vorteil dadurch ist auch das die Endstufe sich dadurch ein und ausschaltet.

    Die ein Kanal Endstufe bringt 1600W bei 1Ohm.

    Absicherung bei vollaßt 120A. Bei Musik sollten es Min. 80A sein.

    Die Kabel + und - sind 42mm² stark.

    Die 2 Subwoofer mit 300er Durchmesser können je bis zu 800W ab.

    Frequenz geht bei Gesamt 50Liter Resonanzraum für beide Sub bis 22 Hz runder.

    Verkabelung wird noch Profimäßig verlegt wenn die Krell Endstufe gegen eine von Audison gewechselt wurde.

    Das macht dann der Bekannte von mir.


    Die Fernsteuerung der Endstufe habe ich in der unteren Ablage eingebaut.


    Weiteres, wenn die Krell Endstufe ersetzt worden ist.


    Gruß

    Horst

  • An

    fr79kle


    Man wird nicht an die Software ran müssen.

    Laut Schaltplan wird die Krell Endstufe mit einen Digitalen Audio Signal angersteuert (S/PDIF).

    Allerdings muss die Endstufe 8 Ausgänge haben, da jeder Lautsprecher direkt von der Krell angesteuert wird.

    Wichtig ist auch das die Endstufe zu den Digitalen auch Analoge Eingänge hat.

    Da die Navigationsstimme als Analoger Eingang an der Krell anliegt.


    Glücklicherweise bietet Audison eine DSP-Endstufe an die das alles kann.