Was sollte am Kona verbessert werden, was meinst du?

  • Kann ich noch nichts zu sagen. Ich bin noch nicht im Dunkeln bzw. bei Nacht gefahren aber mir ist aufgefallen das bei anderen Hyundai-Modellen 4 LED-Scheinwerfer verbaut sind für´s Abblendlicht !



    ………..Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Also unser LED Licht mit Fernlichtassisten ist schon sehr gut. (Natürlich nicht mit Geschwindigkeitsabhängigen Matrixlicht vergleichbar)
    Verbesserungswürdig halte ich wie schon u.a. erwähnt:
    Das Fahrwerk - etwas schwammig
    Die Reifen - die 235er sind extrem laut und poltern
    Aber am schlimmsten findet ich die Bremsanlage - kommt mit den 177PS überhaupt nicht zurecht.
    Keine Ahnung wie diese Anlage in Zusammenarbeit mit dem Fahrwerk eine Zulassung bekommen konnte.
    Wer schon mal auf dem ADAC Testgelände ein Fahrsicherheitstraining / gerne auch mit verschieden Fahrzeugen, absolviert hat, der weiß was ich meine. Puuh - echt grenzwertig.

  • Aber am schlimmsten findet ich die Bremsanlage - kommt mit den 177PS überhaupt nicht zurecht.
    Keine Ahnung wie diese Anlage in Zusammenarbeit mit dem Fahrwerk eine Zulassung bekommen konnte.

    Hier ist mein Beitrag vom März 19 zum Thema der Bremsen vom Kona

    28. März 2019
    Heraus gekommen ist bei der Reklamation nichts. Der Wagen wurde auf dem Bremsprüfstand getestet, Bremsleistung ist OK. Nach Rücksprache bei Hyundai, die können sich das vibrieren auch nicht erklären, also wurde nichts gemacht und ich muss damit leben. Tipp vom Werkstattmeister, nicht mehr so schnell fahren und bei hoher Geschwindigkeit nicht so stark Bremsen. So schlau war ich schon lange wie der.


    Mit den Bremsen muss ich Roy recht geben, wenn man bei ca. 200 in die Klötze muss denk man die Vorderachse fliegt weg.

  • Hallo Zusammen,

    na da könnt ihr mal sehen wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Was soll man da nun für ein Auto bauen. :/:)

    Ich bin leidenschaftlicher Musik Hörer und ständig lauter und leiser machen nervt mich außerordentlich. Ich vermisse demzufolge wenn schon Premium Ausstattung die drehzahl oder geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung. ;(;)

  • Ich vermisse demzufolge wenn schon Premium Ausstattung die drehzahl oder geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung. ;(;)

    Hat er doch ... nennt sich SDVC (Speed Device Volume Control).

    Im Handbuch bei mir (MY20 mit Krell System) auf Seite 4-38 ...


    Ein bisschen Filz oder Gummi im Handschuhfach um Klappern zu vermeiden fände ich ganz gut,

    das Handschuhfach ist ja nackt 8| und leider auch nicht gekühlt :m0013:.

  • Hallo,


    hier sind viele interessante Vorschläge dabei. Ich habe bei meinem 1.6 GDI das Problem, dass der Motor beim Beschleunigen (insbesondere bei KIck-Down) extrem laut wird - das ist doch sicher auch besser hinzubekommen?


    viele Grüße

    SW