Was sollte am Kona verbessert werden, was meinst du?

  • Hallo zusammen,


    nein, ich fahre ihn noch nicht aber es gibt ein paar technische Punkte die ich gerne schon heute verbessert sehen möchte:


    Elektro 3phasig laden, schneller und besser
    Kurvenlicht


    mehr wird nach und nach kommen.


    cu


    Michael

  • Also ich würde mal sagen,


    das Fahrwerk ist etwas zu Schwammig
    die Reifen die ich drauf habe machen Laute Abroll gereuche
    das Automatikgetriebe kommt recht Spät beim Anfahren
    glaub das war es erst mal hab ja gerade erst 2630 km runter


    Jürgen

  • Hallo,


    ich habe den kona mir Led-Licht.


    Alles Super aber der Rückfahrscheinwerfer ist ein Witz.


    Wenn der Rückwärtsgang im Dunkeln eingelegt ist, sieht man zwar von Hinten, das der Scheinwerfer an ist aber zum
    Rückwärtsfahren absolut zu wenig Licht.


    Außerdem ist auf der linken Seite nur eine Attrappe und kein Scheinwerfer verbaut.


    Hier müßte dringend eine Verbesserung her.


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Es gibt ein paar Sachen die evtl. verbessert werden können.
    - Lichtsensor einstellbar machen (Empfindlichkeit)
    - 6 mal Ping beim Starten bitte abschalten (Nervt irgendwann)
    - Automatisch Spiegel abdunkeln innen und Außen (Hebel am Innenspiegel ist so 1990)
    - Knöpfe für Fensterheber in Beifahrertür und hinten beleuchten (ist doch nicht so schwer oder?)


    Sonst kann ich ihn nur loben. Top Auto für den Preis

  • Beheizbare Frontscheibe?
    Lieber nicht, oder dann nur optional, ich hatte mal einen Ford für eine Nachtfahrt bei Regen - never ever again - die Lichtbrechngen und Spiegelungen an den Heizdrähten waren für mich als damaligen noch nicht Brillenträger ein Alptraum. Heute mit Brille will ich mir das gar nicht vorstellen. Klar ein Heizung in der Scheibe hat durchaus Vorteile, aber auch entsprechende Nachteile.


    Bitte wenn überhaupt, nur als Option

  • Die Klimaautomatik sollte in eine Zweizonen-Klimaautomatik geändert werden.
    Meine Frau hat es im Winter gerne etwas wärmer als ich.
    Da ist es wie in unserem IX 35, den wir noch fahren bis unser Kona da ist, eine sehr gute Lösung.

    :!: 1.6 T-GDI Style, 177PS, DCT, Farbe Acid Yellow Metallic :!:


    Grüße und gute Fahrt
    Hans

  • Ich finde das man am E-Kona die Front etwas schicker machen könnte.
    z.B die drei Blenden unter der Motorhaube (wo auch die Ladeklappe ist) könnte man doch farblich etwas absetzen in schwarz oder silbern.
    Aber das ist wie alles nur Geschmackssache :D
    euer ….Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Mir fehlt an meinem 1.0 Kona an Demmung des radkastens.
    Zusätzlich könnte die Lüftersteuerung stufenlos sein (manuell).
    Der Ton beim einschalten wenn der Gurt nicht angelegt ist sollte regelbar sein.
    Und das wichtigste: die hintere Sitzreihe soll verschiebbar sein.

  • ca. 600 km, Autobahn und Landstraße:
    Lüftungsdüsen mit integriertem Regler und Ein/Aus, so eine schlechte Lösung muss man lange suchen, schade.
    Klima, ja 2 Zonen sollten auf jedenfall sein,
    Fazit: das gesamte Belüftungssystem ist bis jetzt der schlechteste Teil des Kona.
    Ps
    Fussmatten: wie leider bei meinen ganzen Hyundais ix, tuc und jetzt auch ko, Qualität unterirdisch, schon nach so kurzer Zeit Abnutzung bei der Fahrermatte, und ich trage bestimmt keine Highheels ;)

  • Dem kann ich nur zustimmen ;(
    Die paar Euro für eine Luftstromregelung hätte Hyundai ruhig investieren sollen. Das kennen wir von anderen Herstellern wesentlich besser :!:
    Naja, die Fußmatten kann man bestimmt auch noch von anderen Anbietern bekommen oder halt wechseln (so teuer sind Die ja nicht) wenn du immer einen auf "Fred Feuerstein" machst :D:D:D .


    Gruß...…...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Bei meinem EV fehlt definitiv der 3 Fasenlader... Die Rückfahrkamera ist auch verbesserungsfähig... und die App Anbindung (Kommt ja im Nachfolger) fehlt mir auch... Das man in einem EV auch noch hier und da Glühbirnen findet (wenn auch wenige) sollte eigentlich auch nicht sein....

  • 12V Steckdose im Kofferraum oder zumindest ein kabel von der Batterie nach hinten legenn. dann muss auch das rote kabel der AHK nicht nach vorn verlegt werden. Erfährt übrigens Hyundai von unseren Vorschlägen hier?

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket