Einbau von Gasdruckdämpfern Motorhaube

  • Ebenfalls gerade bestellt. Werde berichten, wenn sie geliefert und eingebaut sind.

    Heute geliefert und eingebaut. Ich habe das von Fredel61 gepostete Video vom Elektro Checker als Anleitung benutzt und es ist beim Iron Man exakt gleich. Einbau dauert 10 Minuten und ist kinderleicht. Beim Anziehen der oberen Schraube habe ich die Halterung allerdings nicht wie bei ihm versucht gerade zu halten und dabei festzuziehen, sondern bewusst ca. eine achtel Drehung weniger. Dadurch hab ich die Schraube dann mit den letzten Zügen der Ratsch erst in die finale Position gebracht. So hält es dann auch bombenfest. Die Motorhaube öffnet und schließt wirklich super. Kein blödes Reinfummeln der Haltestange mehr :)


    Hatte eigentlich auch ein Video gemacht, leider kann ich das hier nicht einfügen.

  • Hallo Mike

    Welche hattest du denn jetzt bestellt?

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Danke erstmal.

    Hab gesehen, das du ja den Iron Man hast. Mal schauen ob ich welche finde, die zum Elektro passen.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich glaube dass die erwähnten auch im EV passen. In dem Video baut der Typ exakt die gleichen in seinen EV ein. Im Zweifel kannst du ja zurück schicken, aber wenn ich mir die Kommentare durchlese, scheint es keinen Unterschied zu geben.

  • Moin

    Ich habe heute ebenfalls die Gasdruck Dämpfer in meinen Kona EV eingebaut.

    Ging ohne Probleme und war innerhalb von 10 Min. erledigt.

    Danke nochmal für den Link ??

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo Ralle,

    die sind aber doch explizit nicht für den Elektro. Ich habe Angst, dass ich etwas kaufe was nicht passt.

    Ciao Christian

    KONA Electric Premium 150kW, MY 2020, Dark Knight ?

  • Hi Christian

    Ich kann gerne Bilder einstellen. Die passen ohne wenn und aber. Da musste nix gedrückt oder gequetscht werden.

    Ich kann die Dämpfer nur empfehlen, auch für den Kona Elektro.

    Die Lieferzeit wurde auch erst mit 6 Wochen oder so angegeben, waren aber nach gut 10 - 12 Tagen da.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020