8 Zoll Display des Entertainmentsystems ohne Navi in ein großes Display 10 Zoll tauschen möglich?

  • Hallo liebe Community,

    ich besitze einen Hyundai Kona Elektric Baujahr 2022 mit dem normalen Entertainment System, also dem 8 Zoll Monitor. Ich würde gerne das 10 Zoll Display einbauen/einbauen lassen, welches es ja nur mit dem Navipaket gibt. Dabei ist mir die Funktion des Navis nicht wichtig. Also meine Fragen:

    - kann ich das Naviradio gegen das normale Radio austauschen und alle Funktionen, die ich mit dem einfachen Radio nutzen kann auch mit dem Navi Radio nutzen (außer Navi)

    - kann ich nur den 10 Zoll Monitor des Naviradios gegen den 8 Zoll Monitor des normalen Entertainmentsystems tauschen?

    Auf den Punkt gebracht, ich möchte einfach das 10 Zoll große Display!

    Danke schon mal für eure Beiträge!🙋🏼‍♂️

  • Ich werde mich demnächst mal schlau machen bei Hyundai! Man bekommt schon komplette Navis Original mit Steuereinheit für etwa 400-500 € im Internet, sind dann Geräte aus Unfallfahrzeugen. Nur das Display gibt es für etwa 160-220€.

    Ich denke das die auch Umdekoriert werden müssen aufs Fahrzeug