SOS Alarm hat sich selbstständig eingeschaltet

  • Das kleine Lämpchen wird wohl nicht die Batterie belasten, LED's verbrauchen doch kaum Nennenswert Strom.


    Da bin Ich auf die Auflösung gespannt.

    Moin

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht nachgemessen habe, wie hoch der Verbrauch ist.

    Desweiteren weis ich nicht, ob durch das leuchten der roten Lampe im Hintergrund noch andere Verbraucher getriggert wurden.

    Fakt ist, selbst mit der Dashcam (Stecker im ehemaligen Zigarettenanzünder) hatte ich die letzten 2 Jahre keinerlei Probleme mit der Batterie.

    Nach abstellen des Autos mit leuchtender roten Leuchte (16 Std.) war die Batterie nur noch bei 5,5V.

    Mehr kann ich nicht dazu sagen. Seitdem die rote Leuchte wieder aus ist, bisher keine Probleme mit der Batterie.

    Da mein Kona im Juni zur Inspektion muss, sehe ich momentan auch nicht die Notwendigkeit, den Fehlerspeicher vorher auslesen zu lassen. Ob und was im Fehlespeicher abgelegt ist, kann ich also frühestens im Juni geben (falls bis dahin keine weiteren Probleme auftreten sollten).

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hast du einen VFL?

    Bei denen ist die 12V Batterie mangelhaft. Wenn ich das richtig lese, dann ist dein Wagen 4 Jahre alt.

    Da kann schon mal ne Batterie kaputt gehen, gerade wenn es eine schlechte ist.

    Die Werkstatt hat ein Batterie tester, der schaut wieviel Kapazität die unter Last noch hat, dann ist man auch schon schlauer.

    Dann gegen eine Varta austauschen gleicher Kapazität, fertig.


    Kannst du auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

  • Moin

    Ja ich habe einen VFL (04/2020) und ja, mein Kona wird jetzt 4 Jahre alt.

    Wie gesagt, hatte ich bis jetzt genau 2 x eine leere Batterie. Sollte die Batterie kaputt sein, hätte ich mich Sicherheit schon öfter Probleme gehabt. Die Werkstatt hat ja die Batterie, nachdem ich eine längere Strecke gefahren bin, nachgemessen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

    Ich beobachte das ganze jetzt bis zur Inspektion im Juni.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020