Schaltungsproblem beim Vollhybrid

  • Ich besitze seit Nov.23 einen Kona 2 Vollhybrid Prime. Mein Problem letzt ich wollte Rückwärts fahren schaltete auf R aber das Fahrzeug reagierte nicht. Ich dachte Okay noch mal von vorn. Auto starten auf R stellen wieder nichts, auch die Kamera ging nicht. Es zeigt immer nur N an. Und im Display stand nun Gang ist eingelegt aber es passierte nichts. Raus aus dem Aute verschlossen gewartet das ganze von vorne das gleiche wieder. :cursing: Nach gefühlten 10 Minuten konnte ich endlich fahren. In der Werkstatt haben sie von diesem Problem noch nichts gehört. Auch der Fehlerspeicher nichts. 8 Tage später machte das Auto ein Update als ich jetzt vorwärts fahren wollte das gleiche Spiel. Auto aus neu gestartet okay jetzt fuhr er. Frage hatte von euch auch schon jemand das Problem?

  • Hatte bei meinem Vollhybrid noch kein Schaltungsproblem. Außer das einmal die Rückfahrkamera nicht mehr angezeigt wurde. Beim zweiten Neustart war alles wieder normal.

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch seit November 23 einen Kona SX2 Hybrid Prime und mir kommt euer Problem bekannt vor. Ohne jetzt irgendwem etwas unterstellen zu wollen: Habt ihr den Drehkauf am Schaltstock weit genug gedreht? Ich war zu Anfang so blöd und habe den Knauf nur bis zum ersten Widerstand gedreht, aber nicht darüber hinaus. Damit habe ich quasi nur im Leerlauf gerührt, aber nie ganz die Fahrstufe eingestellt.

    Musste mich erst dran gewöhnen, dass ich über den ersten Widerstand drüberdrehe, dann hats immer geklappt.

    Achja: Ich bin noch nicht so lange hier dabein uns kenne das aus anderen Foren, dass es da nen Vorstellungsthreat für neue Mitglieder gibt. Gibts hier auch sowas? Konnte es bisher leider nicht finden..


    LG Jan