Beiträge von Tion

    Hallo miteinander

    Frage: wenn ich stark abbremse oder beim Losfahren stark beschleunige, spürt man ein Ruckeln / vibrieren vom Antrieb, als ob der

    Motor ein wenig stottert... (ist noch schwierig zum beschreien...) Ist das jemandem auch schon aufgefallen?


    Guess Marco, und einen schönen Sonntag Abend.

    Ruckeln und vibrieren hat es nie gegeben. Alles läuft reibungslos.

    Beim EV ist es im Kapitel 5-88 bei den Komfortfunktionen der Klimaanlage. Gehe schwer davon aus dass es im HEV Buch auch drin ist.

    Bei mir im Handbuch gibt es noch immer die Taste für Frischluft und eine Taste für Umluft. Das Handbuch ist nicht aktuell!

    Dieselbe Meldung hatte ich vor zwei Tagen. Auch mit der Akzeptanz der Blue Link AGB. Auch die Blue Link APP wurde aktualisiert. Hatte auch schon vorher das Update vom 06.11.23 mittels USB-Stick aufgespielt.

    Die Frage ist nur: Wird das kommende Update im April 2024 (?) jetzt über OTA installiert?

    Vor kurzem ist mir jetzt aufgefallen, das neben dem Umluftschalter bzw. Taste eine Taste mit der Beschriftung " Gebläse-Zeichen und darunter Driver only "steht. Im Bedienerhandbuch gibt es diese Taste nicht! Im Handbuch steht eine Taste für Frischluft und Daneben für Umluft!

    Beim Vorgänger gibt es die Auto-Rekuperation.

    Ist vermutlich das gleiche.

    Beim Vorgänger kann die Auto-Rekuperation dauerhaft aktiviert werden.

    Nach einigen recherchieren im Handbuch, bin ich jetzt draufgekommen, wenn ich den + Paddel länger drücke kommt die Auto-Rekuperation. Diese kann noch in drei Stufen eingestellt werden. Mit dem gleichen Vorgang lässt sich die Auto-Rekuperation wieder abstellen.

    Es dürfte der gleiche Vorgang für die "Intelligente Rekuperation" wie das Aktivieren im Einstellungsmenü sein!

    Möchte jetzt ein Urteil über den Sommerreifen "Nexen Primus" abgeben. Gehört ja zur Erstausstattung.

    Hier hat Hyundai gespart! Der "Nexen" wird bei den Tests mit "GUT" bezeichnet, aber dieser ist extrem laut! Der Bridgestone Winterreifen (Komplettrad von Hyundai) ist um einiges leiser!!

    Wenn du ziemlich gleichmäßig unterwegs bist und "regelmäßige" Wechsel zwischen Aufladen und Entladen hast, dann kann sich das durchaus so einpendeln.

    Bei mir pendelt der "Füllstand" des Akkus laut Anzeige meist zwischen ca. 45% und 75%, selten auch mal unter 45% und selten auch mal knapp über Dreiviertel.

    Danke für den Hinweis. Es kommt natürlich auf die Fahrweise darauf an, wie sich der Akku einpendelt bzw. verhält. Verwende sehr selten die Rekuperationssteuerung mit den Paddles.

    Kurze Frage an die Vollhybridfahrer: Bei mir ist der Akkustand immer bei 50 bis 60 Prozent. Ist dieser Zustand normal? Langes Bergabfahren mit Rekuperation wurde noch nicht durchgeführt. Dann dürfte der Akku voll werden.