1. Inspektion Kona SX 2 HEV

  • Wieso denn welches Modell?

    Bitte pack deinen Fahrzeugtyp trotzdem in die Signatur. Hier bist Du zwar tatsächlich im Hybrid-Unterforum, aber viele Themen sind nicht spezifisch in anderen Bereichen, da hilft es zu wissen wer was fährt.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

  • War bei meinen HEV genauso. Ist wirklich alles bezahlbar.

    Hyundai Kona 1,6 GDI Hybrid HEV SX2 Cyber Grey, N-Line Ultimate Vollausstattung,

  • In der CH muss ich mit meinem Kona 24 Hybrid alle 15K antraben.

    Service 15K Fr. 478.-

    Service 30K Fr. 524.-

    All New Kona Hybrid M24 / Vertex 🇨🇭 / Softwareversion SX2.EUR.ccNC.001002.250113 / Firmware SX2.EUR.138.241017 / Modell SX2AH.SCBMC.EU / Fahrzeugsystemversion 25.1.1
    Von keinem Rückrufen betroffen :saint:

  • Hallo, ich hab das beim Hybrid so verstanden:

    Ölwechsel nach 1 Jahr oder 15000km. Inspektion alle 30000km oder 2 Jahre.

    Also ist man jedes Jahr in der Wetkstatt. 1 mal nur den Ölwechsel, im nächsten Jahr dann Ölwechsel und Inspektion.

    Außerdem steht im Serviceheft: Kontrolle des Flachriemens Jährlich, Wechsel alle 4 Jahre wie auch die Backupbatterie fürs Notrufsystem ecall.

    Und zusätzlich gibt es noch diese 5 Sicherheitschecks Gratis. Aber wenn man schaut was da gemacht wird: Lohnt sich das nicht wirklich. Natürlich kann man sich den Stempel holen, wenn man eh in der Werkstatt ist. Oder halt vor einer längeren Fahrt in den Urlaub.

    Das ist ein Thema, bei dem jeder Händler gefühlt was anderes erzählt. Ich hab mal nachgefragt nach dem Preis für Ölwechsel: 200-250€. Halte ich für völlig überzogen. Aber ändern kann man eh nichts dran.

    Hyundai KONA Hybrid SX2 Mj2025 N-Line Ultimate BOSE Digital Key Cyber Grey

  • lass den Ölwechsel halt woanders machen, du musst nicht zu Hyundai fahren, 200-250 Euro ist eigentlich schon reine Abzocke

  • Hallo,


    Ich war gestern bei meiner erste Inspektion. Ein Jahr seit Erstzulassung, aber nur 11000 km.

    Das war 245 € für die Inspektion und habe auch die Sommerräder gewechselt für 35 €. Also, in gesamt 280 €.

    Das war in Nürnberg, bei Hyundai.


    Auto: Hyndai Kona SX2 HEV 1.6 GDI DCT 2WD N-Line

    Hyundai Kona SX2 HEV 1.6 GDI DCT 2WD N-Line

  • Kurze Frage zur 1. Inspektion beim Hybrid Modell: Wird bei der 1. Inspektion (15 000 KM) der Innenraumfilter gewechselt bzw. ist der Wechsel vorgesehen?

    Hyundai Kona 1,6 GDI Hybrid N-Line 95 KW (Modell 2025)

  • Zum Innenraumfilter gibt's hier bereits etwas.

    Habe den immer selber getauscht. Ist sehr einfach. Handschuhfach raus und dahinter ist der Filter hinter einer länglichen Abdeckung.

    Zu empfehlen ist ein Aktivkohle Filter.

  • Handschuhfach raus: Zuerst die beiden Stopper entfernen! Aber wie sind diese beiden Stopper zu entfernen oder auszuhängen?

    Habe ein Innenraumfilter von Herth+ Buss gefunden. Hoffentlich passt es?

    Hyundai Kona 1,6 GDI Hybrid N-Line 95 KW (Modell 2025)